Die 2022er Triumph Tiger Familie

  • #81

    Ich fand das die Kupplung der 900er Rally auf der Messe Dortmund als sauschwergängug. Das hat mich echt überrascht, vor allem weil ich vorher mal die 12er probiert habe.

    Aber sonst sieht die schnuckelig aus

  • #83

    Hätte die ne automatische Doppelkupplung, könnte ich schwach werden. :whistle:

    Aber hat sie ja nicht :neener:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #88

    Das Grün ist sogar mein Favorit bei der Tiger.

    Hätte ich auch genommen, wenn es bei mir doch die Tiger statt der AT geworden wäre.

  • #89

    Ich habe spaßeshalber heute mal die 2024er AT bzw. ATAS mit den 2024ern Triumph Tiger 900 Rally Pro bzw. 1200 GT Pro verglichen.


    Wenn man sich so das Preis-Leistungsverhältnis anschaut, geht es 2024 zu gunsten von Triumph, das war letztes Jahr als ich meine AT gekauft hatte andersrum.


    24er AT 21", manuelles Fahrwerk & Quickshifter knapp über 16.000€

    24er Tiger900 Rally Pro 21", manuelles Fahrwerk & QS knapp unter 16.000€


    Ja ich weiss, 1100ccm zu 900ccm, 102PS zu 108PS, 112nm zu 90nm, 2 Zy. zu 3 Zy., etc.

    Aber Insgesamt überzeugt mich die 24er Tiger mehr.


    24er ATAS 19", EERA & Quickshifter bei etwas über 20.000€!!!

    24er Tiger1200 GT Pro 19", Elektronisches Fahrwerk und QS ca. 1000€ teurer, etwas über 21.000€


    Aber für die 1000€ bekomme ich

    1200ccm statt 1100ccm, 150PS statt 112PS, 138nm statt 112nm, 3 Zy. / 2 Zy. Etc. Zudem Technikspielereien wie grosses 7" Display und Sitzheizung, Kardan, etc.

    Ich finde, wenn man überlegt ein 20.000€ Motorrad zu kaufen, sind die 1000€ Differenz auch egal und man bekommt bei Triumph mehr für sein Geld...


    Natürlich kann es sein, dass man 2024, so wie auch ich im letzten Jahr, es mehr Rabatte bei Honda als bei Triumph gibt, was es wieder relativiert. Aber allein UVP Preis Leistungsvergleich hat Honda ordentlich angezogen.

  • #90

    Ich sag ja : wenn T ein DCT hätte was seit Jahren verbaut wird... ich wäre schon am überlegen.

    Die AT gefällt mir sehr, aber manches ist an der Tiger schon besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!