Die 2022er Triumph Tiger Familie

  • #62

    LOL. Was es alles gibt. Hat die auch einen R Gang?

  • #65

    Ich hatte die an meiner 800er auch dran.

    Schaut gut aus , aber da ist immer ein komisches Gefühl beim langsam fahren. Entweder komplett schwarz und undurchsichtig oder klar.

    Mich persönlich hat dieses Erahnen von der Straße aus den Augenwinkeln wenn mann über die Scheibe geschaut hat immens gestört

  • #68

    Hannes1968


    Das Fazit ist rundum positiv :) Fangen wir mit den Contrapunkten an (das geht schneller); das DCT fehlt mir ab und an noch immer ein wenig, das ist halt einfach geil und ein Alleinstellungsmerkmal für Honda. Des weiteren die fehlende automatische Umstellung von TFL auf Abblendlicht, aber das ist schon Nörgeln auf ganz hohem Niveau.


    Pro ist die (serienmäßige) Ausstattung der Rally Explorer, der zu jeder Zeit souveräne und potente Motor, das nochmal einen Ticken bessere elektronische Fahrwerk, die genialen Stylema Bremsen und, und und...


    Ich habe den Wechsel zu Tiger noch keine Sekunde bereut <3


    Zusatz:

    Contra, die CarPlay Integration der AT, vermisse ich auch


    Pro, die Verarbeitungs- bzw. Gesamtqualitätsanmutung der Tiger ist 1,5 Stufen über der AT anzusiedeln.

  • #69

    Ich fand in der letzten MOTORRAD das Ergebnis des Dauertests der 900er Tiger erschreckend. Die undichten / verschlissenen Auslass und Einlassventile. Ehrlicherweise ein Armutszeugnis für so ein Bike in der Preisklasse nach gerade einmal 50.000km.

    Ich weiss nicht wie das mit der 1200er ist, ob das übertragbar ist, aber sowas würde bei Honda nicht passieren....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!