Schutz durch den richtigen Stiefel

  • #13

    Gute Besserung!!!


    Schuhwerk wird oft unterschätzt, am Besten sind die, mit T-Shirt und Schlappen auf ihrer Ninja...


    Aber der Fokus liegt zu oft auf allein dem Helm, das ist ja schließlich die einzig vorgeschriebene Schutzkleidung...


    Ich fahre im Sommer auch nur dünne Mesh Stiefel, aber zumindest erfüllen sie die Standard Schutzklasse als Motorradschuh.

    Ansonsten richtige Stiefel, aber ich glaube wenn da 250kg+ drauf fallen, knackt der Knochen auch....

  • #15

    Alles gute und eine schnelle Genesung!


    Ich gehe bei den Stiefeln einen anderen Weg.

    Zum fahren ziehe ich Haix Feuerwehrstiefel an.

    Diese Stiefel haben sicher bei mir den einen oder anderen Fußschaden verhindert. (Stahlkappen, durchtritt-sicher, super halt, usw) Was sonst noch positiv für mich ist, man läuft auch prima bei einem stop mit denen. Die Lüftungseigenschaften sind auch sehr gut.

    Das ist aber leider kein billiger Spaß.

    Schalten war nie ein Problem vom Gefühl her und jetzt mit der neuen gibt es das Problem ja nicht mehr.


    Grüße vom Mittelrhein

  • #16

    Ja mein Lieblings-Mäcces❤️

    da lässt man Dich EINMAL alleine los und dann das.

    Mal ganz abgesehen von der logistischen Herausforderung ,dass Du in „der Pampa“ im Krankenhaus liegst muss ich ebenfalls die Stiefelfrage untermauern.


    Bin in Marokko ja im Sand gefallen und auch mir landetet der 240kg-Brocken auf dem rechten Bein.

    Alles oberhalb vom Stiefel war bunt und im Knie mit Erguss,(und nach MRT letzte Woche auch Mensikusriss)alles abwärts war unversehrt.

    Ich trage Adventure Stiefel von Gaerne und die mittlerweile IMMER ☝️egal ob warm .

    Hier sieht man schön wo der Stiefel aufhört.


    Gute Besserung ❤️‍🩹


    Immerhin bleibt dein Fuß in einem Stück und unterhalb des Wadenbeins 1 a in Schuss 😂..darüber brauchemergarnettredde!😣

    Haix hin oder her..es sind und bleiben einfach keine Motorradstiefel.


    Edit: Korrigiere z T meine Aussage,dachte die trägst die kurze Variante,hatte das Bild überscrollt.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

    2 Mal editiert, zuletzt von VerenAT21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VerenAT21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #17

    Stiefel sind neben Helm so das Wichtigste, für mich jedenfalls . Ich trage schon etliche Jahre ausschließlich Stiefel mit Innenschuh, Daytona Security Evo und Alpinestars SuperTech R. Wie ich die AT hatte habe ich ebenfalls Alpinestars Crossstiefel getragen, wobei ich damit aufgrund von DCT nicht nen Schalthebel bedienen musste. Die Teile sind schon super, der Fuss ist bestens fixiert und geschützt, wie das Schalten damit geht kann ich nicht sagen, stell ich mir aber gewöhnungsbedürftig vor. Falls noch jemand was sucht, meine " AT-Stiefel" in GR.44 würde ich verkaufen.

  • #19

    Gute Besserung und schnelle Genesung.


    Die Stiefelfrage ist garnicht so einfach zu klären.

    Die meisten Strassen oder Adventurestiefel bieten zwar Knöchelschutz und vielleicht noch einen Torsionsschutz für das Fussgelenk, aber keinen Schutz für den gesamten Fuss.

    Um den zu haben müsste man auf Enduro/MX Stiefel setzen. Diese sind allerdings in der Regel nicht wasserfest und steif. Alltagstauglich 🤔


    Einen kompletten Schutz gibts einfach nicht. Ist der Stiefel sehr fest, kanns auch sein das die Torsion voll aufs Knie geht. Irgendwas gibt immer nach, leider.

  • #20

    Ich auch, genauso wie die volle Montur (Rukka) mit allen Protektoren. Handschuhe immer. Airbag Weste kommt auch bald, ist imho sinnvoll.

    Schwitzen müssen ist eins, lange unfreiwillig Pause machen zu müssen was ganz anderes.


    Gute Besserung, hoffe du bist bald schmerzfrei und darfst wieder am Kabel ziehen.


    P.S: es gibt im Krhs. meistens Bettverlängerungen, kann helfen.. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!