Man kann das alles steigern: Meine BMW R1100 GS hatte einen wohlsortierten Werkzeugkasten serienmäßig an Bord, leicht zugänglich unter dem Soziussitz. Die aktuelle GS hat wohl so gut wie gar nichts mehr dabei. Ich finde die Lösung, wie Honda sein Werkzeug verstaut, auch nicht optimal, aber immerhin ist was da.
Beiträge von Sampleman
-
-
Mal keine Africa Twin, und selbst gefahren bin ich auch nicht:
(Heute gesehen in Kopenhagen)
-
Alles anzeigen
War das Gerät mit dem HDMI-Ausgang für AA/CP angedacht oder nur als TV-Box?
Nein, definitiv für AA/ACP
-
Alles anzeigen
2) Man kann das Gerät ganz ohne Handy benutzen.
Aber: Man kann das Gerät nicht ohne Motorrad benztzen - z. B. offline Karten aktualisieren ohne am Motorrad zu sein..
Das frage ich mich auch. Ich habe aber mal ein Gerät gesehen, das angeblich einen Mini-HDMI-Ausgang hatte. Das konnte man mit einem entsprechenden Adapter an einen HDMI-Monitor hängen. Als Usecase wurde genannt, das Ding als Videoplayer im Hotel zu benutzen. Ich weiß allerdings nicht, wie man es dann bedient. Doch wenn es möglich wäre, z.b. eine Bluetooth-Tastatur dranzuhängen, könnte man das Gerät zuhause an einen PC-Monitor hängen und über das heimische WLAN updaten.
-
Ich habe mir neulich mal bei Amazon zwei Radlerhosen geschossen, die unten an der Kimme jeweis zwei fette Polster drin haben. Wenn du die anziehst, dann fühlt sich das an, als hättest du ein Kotelett im Schlüpfer. Aber: Der positive Effekt auf dem Mopped ist da. Es ist immer noch nicht alles perfekt, aber für 25 bis 30 Euro pro Stück eine lohnende Investition.
-
Mich würde interessieren, wie du große Datenmengen, z.B. Kartendaten, auf die Tbox bekommst. Via Mobilfunk dürfte das lange dauern und vor allem viel Geld kosten.
-
Alles anzeigen
Nee, kannst mitnehmen. Wir sagen nix;-)
-
Alles anzeigen
Jungs, ich glaube ihr habt Recht. Die Schwinge bleibt nie so wie im Stand. Aber wo soll ich das befestigen , wenn nicht an der Schwinge ?
Bei mir verläuft der Schlauch vom Oiler an der Außenseite des Kettenrades und läuft dort in der Nut, die das Kettenrad ohnehin hat. Das Öl tropft aufs Kettenrad und wird von dort aus in die Kette geschleudert.
-
Erst einmal einen Riesen-Dank für das Video. Diese Sorte Gerät hat mich schon länger interessiert.
Dann aber eine Frage: Der Screen sieht nicht aus wie ein normaler Android-Smartphone-Screen, sondern wie ein Android Auto Screen. Insofern wundert mich, wieso da plötzlich alle Apps drauf laufen sollen, auch die, die nicht für AA optimiert sind?
Und noch was möchte ich loswerden: Ottocast ist ja auch ein Hersteller von Wireless Carplay Dongles. Und die haben ein ähnliches Gerät im Programm. Ich habe mal ein Video davon gesehen, da konnte man wählen zwischen Android Auto oder Apple CarPlay (da arbeitet das Gerät im Grunde nur als Wireless-Dongle für ein iPhone. Außerdem hatten sie noch eine proprietäre, auf Android basierende, eigene Oberfläche. Für die gab es auch verschiedene Widgets zum Konfigurieren, unter anderem einen GPS-gestützten Tacho. Das wäre noch was, was ich toll fände: Das Navi und den Tacho groß auf dem Schirm.
-
Du bist nicht der erste, der so was macht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(ab ca. 2.30 min)