Alles anzeigenIch habe heute noch mal eine ziemlich ausgiebige Test-Session gemacht und bin mir jetzt zu 99% sicher, dass mein Sprach-Aussetzer-Problem ein technischer Fehler meines Cardo Spirit HD ist. Am Mikrofon selbst scheint es nicht zu liegen. Im Kit liegen zwei Mikros, eins für Klapphelme, eins für Integralhelme. Mit beidem hat das Headset totale Aussetzer.
Nachricht an Amazon ist raus, Ersatzgerät soll morgen kommen. Ich hoffe dass das alles dann mal besser funktioniert.
Leider die völlige Enttäuschung: Ich habe heute das zweite Cardo Spirit HD bekommen, und es überträgt meine Stimme genauso abgehackt und mit Aussetzern wie das erste. Ich verstehe nicht, was da los ist. Ich hatte bislang einen kleinen Bluetooth-Receiver mit 3,5mm-Buchse im Einsatz, an den ich einfach einen In-Ear-Kopfhörer drangestöpselt habe. Das Ding hat auch ein Mikrofon eingebaut, was ich aber auf dem Motorrad nicht sinnvoll benutzen kann, weil das kleine Kästchen normalerweise in meiner Jacke steckt. Im Zuge der Fehlersuche habe ich probehalber mal den Receiver vor das Gesicht gehalten und damit telefoniert - klappt einwandfrei! Wieso geht mit einem 150-Euro-Headset nicht, womit ein 16-Euro-Billigteil kein Problem hat?
Jetzt sitze ich mit zwei Cardo-Headsets da - und kann beide zurückschicken ![]()