Ich glaube, ohne Modifikationen wird das eng. Du hast ja deine CRF vermutlich deshalb tiefergelegt, weil du eben nicht Conan der Babar bist, sondern etwas kürzer. Da wirst du beim Aufbocken die 25 mm heftigst merken.
Beiträge von Sampleman
-
-
Alles anzeigen
Die Maschine sieht schick aus, aber warum kuckst du so grimmig? Solltest du nicht freudestrahlend auf deiner neuen AT sitzen?
Du wirst lachen, das habe ich mir auch gedacht. Und dann habe ich mich daran erinnert, wie es mir gegangen ist, als ich meine neue AT abgeholt habe: Da war ich hochgradig nervös, und das hat sich erst gelegt, als ich das Ding heil zuhause hatte.
-
Alles anzeigen
In deinem Fall, hast du dich letztendlich für ne normale 1100er entschieden.
Bei der 1100er ATAS hättest du aufgrund der anderen Tank Form das "Problem" gar nicht erst gehabt.

Das ist unerheblich. Hier geht es um die 1000er, und auf der habe ich in beiden Versionen gesessen. Die 1100 gab es damals noch gar nicht.
-
Alles anzeigen
Habe die ATAS heute getestet und bin ziemlich angetan. Allerdings ist der breite Tank in Verbindung mit meinen langen Beinen etwas grenzwertig.
Was spricht dann gegen eine normale AT? Ich bin zwei Meter groß und habe damals auf der 1000er AT und der 1000er ATAS gesessen, und ich hatte das gleiche Problem mit meinen Knien. Andere Rasten kosten auch Geld.
-
Immer noch kein Mopped-Bild - zu kalt. Aber schön war's trotzdem:
(Im Wald zwischen Landsberg am Lech und Pöring)
-
Alles anzeigen
Kaufzeitpunkt:
Es ist schon klar, dass der Hauptmarkt im Frühjahr stattfindet. Aber steigen dann nicht auch die Preise?
Ich erinnere mich an eine Meldung von Mobile_de von vor ein paar Jahren, die haben behauptet: Nein.
-
Ich habe eine 1100 mit DCT - und liebe es. Was allerdings nicht unerwähnt bleiben sollte: Das normale Sechsgang-Schaltgetriebe macht ebenfalls einen Super-Job, und DCT macht das Mopped 10 Kilo schwerer. Besonders das Langsamfahren erfordert mit DCT etwas Umgewöhnung, man fährt gegen die Fußbremse anstatt mit der Kupplung zu spielen.
Allerdings: Im Stadtverkehr ist DCT die Wucht in Tüten.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Antworten, sehr interessant.
Hab vor kurzem ein älteres gebrauchtes iPhone gekauft. Werde -sobald die Temperaturen es zulassen-mich mal daran wagen, das anzugehen.Ich würde dir dazu gern drei Tipps an die Hand geben. Erstens ist die Honda ziemlich empfindlich, was die Kabel angeht. Am besten funktionieren in meinen Augen Apple-Originalkabel - oder man installiert gleich einen Wireless-Adapter.
Zweitens setzt ACP ein mit dem Motorrad gekoppeltes Headset voraus. Dieses Headset solltest du anschalten, bevor du die Zündung an machst. Willst du ohne Headset fahren, ist es gut, wenn du dennoch mal irgendeins mit der Honda gekoppelt hast (kann auch ein Bluetooth-HiFi-Kopfhörer sein). Wenn du dann das Motorrad startest, aber kein Headset an hast, fordert dich das Display auf, ein Headset anzuschließen. Diese Aufforderung bestätigst du durch Drücken der "zurück"-Taste - und schon startet ACP ohne Headset.
Drittens gibt es eine Fehlfunktion, die manchmal auftritt und sehr lästig ist: Man hat Apple Carplay gestartet, alles läuft fein, dann zieht man einmal an der Taste links oben und schaltet auf das Honda-Dashboard um. Eigentlich läuft ACP jetzt im Hintergrund, man hört zum Beispiel weiterhin die Navi-Ansagen. Doch manchmal ist es dann nicht mehr möglich, vom Dashboard zurück zum ACP-Screen zu kommen. Man zieht am Knopf, es piept, sonst passiert nichts. Da kommt man normalerweise nur raus, indem man entweder das Handy abhängt und wieder anschließt oder anhält und die Zündung aus macht. Doch es gibt einen Trick: Anstatt den Knopf links oben zu ziehen, drückst du ihn nach vorn. Das startet den Voice-Assistenten Siri. Wenn man jetzt ein paar Sekunden lang nichts sagt und macht, schaltet das System wieder auf das Honda-Display zurück. Wenn man die paar Sekunden dagegen nutzt, um erst zweimal auf die "nach oben"-Taste und dann auf die "ENT"-Taste zu drücken, dann ist man wieder in ACP.
-
Offenbar ist Apple Carplay nicht in der Lage, eine Umschaltung zwischen dem Honda-Dashboard und ACP zu erzwingen. Das muss der Fahrer manuell machen.
-
Heute lag die neue "Motorrad" im Briefkasten - mit der Ankündigung, dass sie in der nächsten Ausgabe einen Fahrbericht der 24er ATAS bringen.
Ich vermute aber, dass das in die Hose gehen wird. Ich schaue mir das jetzt schon eine ganze Weile an, aber ich glaube, die bei "Motorrad" haben ein emotional-mentales Problem mit DCT. Es vergeht keine Gelegenheit, wo sie nicht deutlich machen, dass ein "echter Motorradfahrer" DCT nicht braucht und besser mit dem manuellen Getriebe bedient ist. Zum Beispiel in der aktuellen Ausgabe 03 auf Seite 63.
Das könnte im Grunde egal sein, aber ich vermute, dass Honda die Africa Twins im Pressepool grundsätzlich mit Vollausstattung ausliefert, also immer mit DCT und EERA, wo möglich. Macht BMW nicht anders, immer volle Hütte. Also bekommt "Motorrad" immer, wenn sie eine Africa Twin zum Testen bestellen, ein Motorrad, das sie nicht mögen, weil "Automatik" für sie Verrat am "echten Motorradfahren" ist.
Also, warten wir mal ge/entspannt ab, was in Ausgabe 04 stehen wird.