Alles anzeigenhabe für meinen Sprinter...
Endlich mal jemand, den ich fragen kann. Diese Kunststoffteile, die du an der Vorderkante deiner Motorhaube hast, habe ich auch schon bei vielen Pickups gesehen. Wozu sind die gut?
Alles anzeigenhabe für meinen Sprinter...
Endlich mal jemand, den ich fragen kann. Diese Kunststoffteile, die du an der Vorderkante deiner Motorhaube hast, habe ich auch schon bei vielen Pickups gesehen. Wozu sind die gut?
Alles anzeigenMit welcher Begründung?
ziehe ich die Kupplung manuell, habe ich auch Leerlauf und keine Feststellbremse.
Und selbst wenn die nötig wäre, ist das kein Problem- siehe DCT.
Die Feststellbremse schützt gegen Wegrollen im Stand. Da ziehst du deine Kupplung nicht. Natürlich kann man eine Feststellbremse dranbauen, aber die macht das System teurer. Bei den ATs mit DCT sitzt der Griff für die Bremse dort, wo eigentlich der Kupplungshebel hin muss;-)
Alles anzeigenBei Motor aus kann die Kupplung schließen und es ist wie beim Schalter-modell. Beim Starten trennt die Kupplung kurz vorher wieder (entspricht dann Leerlauf)
Mit geschlossener Kupplung und eingelegtem Gang könntest du das Motorrad aber nicht schieben.
Nicht ganz zehn Euro, deshalb kein Foto: Grip Puppies für 9,90 Euro bei Tante Louise geschossen. Mir sind (wie bereits bei meiner GS) auch bei der Honda die Griffe im Durchmesser zu klein für meine Riesenbratzen. Die Grip Puppies kurieren das. Und die Griffheizung geht auch noch durch.
Alles anzeigenWozu Leerlauf? Einfach Kupplung gezogen, also getrennt lassen.
Dann brauchst du am Bock eine zusätzliche Feststellbremse.
Ich bin ja noch schockverliebt in meine schwarze Standard-AT...
...aber so eine Tricolore mit den goldenen Felgen ist auch schon ein echt imposantes Gerät!
DCT oder Fußschalter?
Wenn du Fragen zum Mäusekino hast, frag;-)
Ansonsten: Möge dein Genuss unendlich sein.
Alles anzeigenGut für ein automatisiertes Schaltgetriebe. Schaltmotor dazu und fertig ist das Auto/Manualschaltgetriebe
Was ich mich da frage: Wie lösen sie das automatisierte Einlegen des Leerlaufs?
Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. Die Kupplung brauche ich eigentlich nur zum Anfahren, zum Langsamfahren, zum engen Zirkeln etc. Einen Blipper, der die Gangwechsel während der Fahrt ausführt, könnte man leicht automatisieren. Das Ganze dürfte deutlich leichter und billiger sein als DTC.
Etwas schade finde ich eins: Ein gerissener Kupplungszug bzw. ein kaputter Nehmerzylinder an der hydraulischen Kupplung gehören zu den häufigeren Pannenursachen. Wenn man der Beschreibung von "Motorrad" glaubt, dann realisiert Honda die manuelle Betätigung der Kupplung über einen mechanischen Bypass, der Kupplungszug als pannenträchtiges Bauteil bleibt also erhalten...
... oder kann als Backup dienen, wenn der elektrische Aktuator der Kupplung ausfällt.
Nun ja, meine AT mit DTC hat sowas nicht, erfreue ich mich halt an den sahnigen Gangwechseln;-)
Alles anzeigenSarkasmus, Ironie, Wortwitz, Brainstorming?
Sicher schon mal gehört.
Sorry, dass ich mich nicht schlappgelacht habe. Ich werde an mir arbeiten.
Alles anzeigenMir wäre neu, dass man für Aufkleber ne E-Nummer benötigt. Manche Reflektoren sind vorgeschrieben und benötigen eine Nummer, aber Aufkleber..??
Ich hatte zu meiner BMW Koffer mit einer rundumlaufenden Nut, da passte ideal ein silberner Reflexstreifen von 3M rein. Tagsüber einfach ein silbergrauer Streifen am Koffer, nachts ein weißer Reflektor (sah aus wie ab Werk so gewollt)
Da hättest du mal die Bedenkenträgerfraktion im GS-Forum hören sollen, von wegen weißem Reflektor am Heck ![]()
Ich seh' das entspannt. Besser, der hinter mir glaubt, ich komme ihm entgegen, als wenn er glaubt, ich sei nicht da;-)
Alles anzeigenDie Motorradwelt hält den Atem an, die Welt steht still. Der Morgen stirbt nie, (ich) sterb an einem anderen Tag. Oh, sorry das sind ja die falschen Filme.
Meine Güte. Der einzig relevante deutsche Motorradhersteller stellt das Nachfolgemodell für das mit Abstand meistverkaufte Motorrad in Deutschland vor. Ja, das interessiert viele Leute.
Dich nicht? Gut dass wir das wissen.