Sampleman
Was willst du uns damit genau sagen? Welchen größeren Nutzen zieht BMW denn aktuell aus deiner Feststellung?
(Lies Beitrag #630 und denke noch mal drüber nach)
Diese Aussage ist sicherlich nicht wirklich ernst von dir gemeint, oder?
(Wäre sie nicht ernst gemeint, wäre ein Smiley dran)
Die gesamte Japanische Fahrzeugindustrie bietet jede Menge Fahrzeuge (natürlich nicht nur 2-Räder) mit alternativen Antrieben, auch Elektro-Antrieben an.
(Wenn es stimmt, was man liest, dann ist das derzeit meistgebaute Auto der Welt (Tesla Model Y) ein batterieelektrisches Fahrzeug. Toyota bietet derzeit nur ein einziges batterieelektrisches Auto an, den Bz4x, den sie angeblich noch nicht einmal selbst bauen. Die gesamte japanische Fahrzeugindustrie zeigt der batterieelektrischen Mobilität die kalte Schulter. Von "alternativen Antrieben" hast du gesprochen, nicht ich.)
Aktuell forscht man gemeinsam mit allen anderen Japanischen Herstellern u.a. auch an einer Wasserstoffeinspritzung. Dies hast du wahrscheinlich auch im Motorrad Heft Nr. 24 gelesen
(Das ist schön und ehrenwert, aber wo soll ich denn bitteschön Wasserstoff tanken?)
Diese beiden Moppeds erlauben keinen wirklichen Vergleich, das siehst du doch sicherlich ein, oder?
(Ach ja, was macht denn eine AT so teuer?)
Täusche ich mich, oder habe ich den Eindruck, dass du die BMW - Moppeds heftig verteidigst?
Ich hatte nach einigen Wortmeldungen deinerseits im GS-Forum eher den Eindruck, dass du super happy mit der AT und dem Preis-Leistung-Verhältnis bist, oder ist mein Eindruck hier auch falsch?
(Was ich nicht leiden kann, ist faktenfreies Markenbashing. Das scheinst du nicht zu begreifen. Das bin ich übrigens aus dem GS-Forum auch nicht gewohnt. Da tritt man den meisten Fremdfabrikaten sehr aufgeschlossen gegenüber. Besonders das DCT von Honda trifft auf sehr großes Interesse. Wenn man die bekannte Qualität der BMW-Motorradgetriebe kennt, weiß man warum.)