Alles anzeigenErst beim genauem hinsehen ist mir das Windschild aufgefallen.
Schon sehr speziell.
Ich habe für mich dasselbe Problem etwas anders gelöst:
Der flach liegende MRA-Spoiler lenkt den Fahrtwind auf meine Brust und reduziert Turbulenzen am Helm. Aber meine Erfahrung ist, dass Windschutz (und Wind-Lärmschutz) etwas ganz Individuelles ist. Was bei dem einen ganz prima funktioniert, geht beim anderen gar nicht.
In diesem Thread geht es ja um Zubehör-Empfehlungen. Ich würde dir nie empfehlen: "Kauf dir dieses oder jenes Windschild!" Weil ich gar nicht sagen kann, ob dir das taugt. Mein Tipp wäre: Wenn du glaubst, an deinem Windschild etwas machen zu müssen, dann vermeide es, die mitgelieferte Scheibe zu modifizieren. Für Versuche, das Richtige zu finden, tut es auch eine gebrauchte Scheibe oder notfalls ein Dummy aus dicker Pappe. Die Scheibe, die @Scoo für sich passend gesägt hat, mag für ihn funktionieren, aber streng genommen hat sie so keine ABE mehr und müsste einzeln abgenommen und eingetragen werden (was in der Praxis niemanden interessiert). Aber verkaufen lässt sich ein Bock mit einer solchen, optisch gut sichtbaren Modifikation nicht mehr so gut. Deshalb: Originalscheibe weglegen, und Sägearbeiten mit einer Gebrauchtscheibe machen.