Früher hat in Betriebsanweisungen (ich weiss garnicht ob die Dinger früher schon so hießen) gestanden wie man das Ventilspiel kontrolliert und einstellt, heute steht hier und da geschrieben das man Batterieflüssigkeit nicht trinken darf.............
Alles anzeigen
Das liest sich zwar markig, ist aber schon etwas bs. Meine Honda wurde mit einer LiFePo-Batterie ausgeliefert, da kann man nix trinken. Man darf die Batterie aber auch nicht mit jedem x-beliebigen Ladegerät laden, das steht da schon drin. Da steht auch drin, wie man sein Apple-Smartphone mit der Honda koppelt und wie man die Chose dann bedient. Das gab es bei deiner Horex Regina noch nicht, das musste man nicht erklären 
Also, ich wüsste jetzt ohne Bedienungsanleitung nicht, wie man das Fahrwerk einstellt, ob es beim DCT was Spezielles zu beachten gibt und was da für ein Öl rein muss. Dass ich viele Sachen auch noch nicht verstanden habe, nachdem ich in der Bedienungsanleitung gelesen hatte, ist kein Votum gegen Bedienungsanleitungen an sich, sondern eher gegen diese zur AT1100. Es gibt im Setup der Motorelektronik einen Parameter namens Ein/Aus, den man in (glaube ich) vier Stufen einstellen kann. Ein/Aus? Really? Dass damit das Ansprechverhalten des Gasgriffs gemeint ist, muss man erst einmal herausfinden. Youtube hat sich da als gute Hilfe erwiesen.
Ich habe auch nix gegen einen Aufkleber an der Schwinge, der mir erklärt, wie stark die Kette durchhängen soll. Aber auf einen Aufkleber, der mich dazu auffordert, einen Helm zu tragen, kann ich gern verzichten. Das kriege ich auch ohne hin.