Alles anzeigenUnd ein dazu passendes Fahrzeug gibt es sogar von „Toyota“ https://www.toyota.de/neuwagen…CE4UQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Dazu ein Zitat von Ecomento von 2022:
"Der Mirai fand mit 2629 Abnehmern die meisten Kunden in den USA, danach folgten Japan mit 2438 und Europa mit 730 Einheiten. Seit 2011 wurden laut Jato Dynamics insgesamt etwa 41.700 Wasserstoff-Elektroautos verkauft. Zum Vergleich: Allein 2021 wurden rund 4,2 Millionen rein batteriebetriebene Autos abgesetzt."
Ich glaube, allein am Starnberger See gibt es mehr Aston Martins als Toyota Mirai in ganz Deutschland. Wenn es dich also nervt, dass neben deinem V12 Vantage morgens immer drei andere Astons vorm Bäcker parken, dann hol' dir einen Mirai, der ist wirklich exklusiv;-)
Immerhin hat Honda in Deutschland schon seit ein paar Jahren ein Elektroauto im Programm, inzwischen sind es glaube ich sogar zwei. Bei Zweirädern ist glaube ich immer noch Fehlanzeige. So viel zur These, BMW würde noch fünf bis zehn Jahre lang alte Säcke abkassieren, während die Jugend sich nur noch für E-Fahrzeuge interessieren.
Ich werde, solange ich das vermeiden kann, mein Benzin-Motorrad nicht gegen ein E-Bike eintauschen. Aber wenn ich auf kaufbare Wasserstoff-Motorräder (womöglich auch noch bezahlbar) warten müsste, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.