Alles anzeigenEIne Xiaomi Portable Electrical Air Compressor 2.
Hab ich auch, die Wucht in Tüten. Der Akku hält allerdings nicht ewig.
Alles anzeigenEIne Xiaomi Portable Electrical Air Compressor 2.
Hab ich auch, die Wucht in Tüten. Der Akku hält allerdings nicht ewig.
Alles anzeigenMan muss nicht jeden Chinesenschrott, nur weil er bei Alibaba, Temu,... billig angeboten wird, kaufen,....
Man muss auch nicht jeden Gedanken, sei er auch noch so unausgegoren, in ein Forum schreiben.
Alles anzeigenUnd umgekehrt darf derjenige, der etwas präsentiert, auch mal ein Augenzwinkern vertragen – das macht’s für alle entspannter.
Augenzwinkernd muss ich sagen, dass die im anderen Thread vorgestellte Lösung mit der Lampe am Helmschirm vermutlich die bessere ist. Die Lampe beleuchtet bei Bedarf das ganze Cockpit inklusive Lenker. Und sie lässt sich einfach mit einem Wischer mit der Hand ein- und ausschalten.
Ob die "Leuchthandschuhe" was taugen, wenn man sie so einsetzt wie gedacht, also als Beleuchtung beim Fummeln, muss man sehen. Manchmal gehe ich in stockfinsterer Nacht fotografieren, da findet man machmal die Knöpfe auch nicht. Und im schlimmsten Fall sind 6,90 Euro flöten, das sind noch nicht mal zwei Bier;-)
Alles anzeigenBei meiner SD09 22 auch nicht. Die Rückrufaktion der Wheelie Control konnte ich mal online sehen und hatte dazu auch Post vom KBA bekommen.
Wundert mich. Meine SD08 ist Modelljahr 22 und wurde Mitte 23 zugelassen, die hat das digitale Scheckheft. Eins auf Papier habe ich nie bekommen.
Alles anzeigenSorry aber für mich ein absolutes No Go.
Gut, zur Kenntnis genommen (und verworfen).
Alles anzeigenDas hab ich mich auch gefragt.
Im dunklen konzentriere ich mich auf die Straße. Und für den Blinker brauche ich kein Licht
Schön, wenn ihr alle kein Problem damit habt. Wenn man dieses Forum genauer liest, dann gibt es viele, die das anders sehen.
Alles anzeigenDiese Lampen blenden übelst.
Nein.
Laut technischen Daten hat das Ding eine maximale Leuchtstärke von 100 Lumen. Eine gute H4-Lampe hat das Sechsfache. Und dort, wo ich Probleme mit der Sicht habe, ist niemand zum Blenden.
Ich war gerade mal in der dunklen Garage - mit einem überraschend zwiespältigen Ergebnis:
1. Die Handschuh-Lösung funzt grundsätzlich 1a:
Ohne Licht sind die Schalter nicht zu erkennen...
Mit Licht vom Handschuh kein Problem.
Aber: In einem anderen Thread habe ich eine Lampe vorgestellt, die ich mir an den Helmschirm stecken kann. Und wenn die an ist, brauche ich keine Schalterbeleuchtung mehr;-)
Alles anzeigenAußerdem wiegen die Koffer leer schon nicht wenig. Wenn man die prall gefüllt schleppt, beispielsweise nach einer Tour hoch zur Pension, hängt sich das schon an..
Die Lösung dafür heißt Kofferinnentaschen. Die Koffer bleiben am Krad, und du nimmst nur die Innentaschen mit aufs Zimmer.
Alles anzeigenKurze Frage: bekommt man nicht eine Info von Honda/KBA dass eine Rückrufaktion ansteht???
Habe meine AT SD09 im Juli gebraucht gekauft, war noch nicht beim Händler... oder sollte ich mich bei dem mal proaktiv melden?
Es gibt zur aktuellen Africa Twin ein digitales Serviceheft im Netz. Dort müssten nicht nur von Honda-Händlern ausgeführte Service-Arbeiten aufgelistet sein, sondern auch Aufforderungen, Rückrufe abzuarbeiten.
Ich habe gerade mal für meine SD08 nachgesehen. Im Frühjahr hatte ich Post von Honda wegen eines erforderlichen Updates für die Wheelie Control. Wenn ich mich recht erinnere, stand bei mir im digitalen Serviceheft die Aufforderung, das machen zu lassen. Im April habe ich es machen lassen, jetzt steht da kein Hinweis mehr. Und von den Schaltern steht da auch noch nichts.
Wir haben hier oft schon das Problem diskutiert, dass vor allem bei der AT 1100 mit ihrem LED-Licht Kurvenfahrten in stockfinsterer Nacht im wahrsten Sinne des Wortes in Blindflug ausarten: Was die Scheinwerfer ausleuchten, ist gut zu sehen, alles links und rechts davon versinkt in pechschwarzer Nacht. Ich hab' jetzt schon Motobozzo-Nebler am Krad, die lindern das Problem etwas. Aber wenn ich zum Beispiel bei Nacht rechtwinklig abbiegen muss, sehe ich immer noch nix.
Ich habe mir heute etwas gekauft, von dem ich hoffe, dass es das Problem lindert: Eine LED-Lampe, die ich an meinem Helm befestige:
Die Lampe heißt Klarus HC3 und ist bei Amazon gerade im Angebot, kostet knapp 17 Euro.
Das Ding wiegt 37 Gramm und ist eigentlich dazu gedacht, an den Schirm eines Baseball-Käppis gesteckt zu werden. Man kann die Lampe stufenlos nach unten klappen. Zur Wahl stehen verschiedene Beleuchtungsmodi, Normal, hell, rot, blinkend. Auf hellster Stufe hält der Akku angeblich 4 Stunden. Besonders praktisch ist der eingebaute Bewegungssensor: Einmal mit der Hand vor der Lampe wedeln, schon geht sie aus oder wieder an. Dadurch, dass man die Lampe auch nach unten klappen kann, kann man bei Bedarf auch das Feld direkt vor einem beleuchten, zum Beispiel die Schalter am Lenker.
Eine praktische Erprobung steht noch aus. Ich werde berichten.
Ich war gerade mal in der Garage. Sieht nicht schlecht aus:
Geradeaus
nach rechts geblickt
Mit Zusatzlicht:
Geradeaus
Nach rechts geblickt.
In totaler Dunkelheit dürfte das Licht 10 bis 15 Meter weit reichen.