Alles anzeigenDer letzte Beitrag hat es eigentlich wunderbar zusammengefasst. Was mich nur oft auf die Palme bringt sind jene Fahrer, die behaupten, dass sie die sicherheitsrelevanten Features nicht benötigen, weil sie zu jedem Zeitpunkt ihr Bike unter Kontrolle haben und nie Fehler begehen. Und ja, das hab ich in anderen Foren hin und wieder gelesen. Da hör ich auf zu diskutieren.
Exactamundo. Das ist ein Grund, warum ich den Thread gestartet habe. Typisches Beispiel ist ja DCT. Es ist jedermanns eigene Sache, ob er sich ein Motorrad mit oder ohne Schalthilfe kauft. Und wir alle haben unsere Führerscheinprüfung auf Moppeds absolviert, die eine normale, manuelle Schaltung haben, wir wissen also alle, wie das geht. Jeder kann zu sich selbst sagen: "Mir wäre das zu langweilig, wenn ich nicht mehr selbst schalten könnte." er kann auch sagen: "Nee, 1000 Euro Aufpreis ist mir DCT nicht wert." oder "Zehn Kilo Mehrgewicht? Hömma, der Bock ist doch ohnehin schon schwer genug."
Was aber nicht geht, das sind Sprüche wie "DCT ist ja nur was für Behinderte". Das ist ein Scheißspruch.