Ich habe mir ja eine Touratech-Bank gekauft (mit der ich recht zufrieden bin). Den Ausschlag hat gegeben, dass ich bei der Touratech-Lösung meine Original-Sitzgarnitur behalte. Sollte ich also meine AT mal verkaufen wollen, würde ich die (quasi kaum gebrauchten) Originalsitze wieder draufmachen und die TT-Bank entweder separat verkaufen oder auf die nächste AT stecken. TT bietet auch an, eine gekaufte Bank 30 Tage lang auszuprobieren und ggfs. zurückzuschicken, wenn sie nicht passt.
Meine Bank hat 500 Euro gekostet. Was ich so höre, liegen nachträgliche Sitzbankumbauten in einem ähnlichen Bereich.
Was ich NICHT habe, ist ein individueller Maßumbau nach meinen Vorgaben. Die TT-Bank ist auch ein recht schlichtes Teil ohne Stickereien, farbige Keder oder besonders profilierte Lederoberflächen. Für mich passte das gut, weil ich das auch gar nicht unbedingt haben will, aber für jemanden mit einer Maschine im Tricolore-Outfit dürfte eine dicke schwarze Bank sicherlich optisch ein Rückschritt sein.
Aber das Wichtigste: Hoffentlich sitzt du bald besser, denn darum geht's ja.