Alles anzeigenAuch ich nutze Fobo Bike2 … Mopped steht in der Garage und von der Terrasse checke ich vor Fahrtantritt per Bluetooth bei einem Kaffee den Luftdruck. Wenn Handlungsbedarf besteht, wird aufgefüllt 👍🏻.
Man muss aber dazu sagen, dass man die aktuellen Werte nur bekommt, wenn man mit seinem Smartphone (und ggfs. der Uhr) in unmittelbarer Nähe der Maschine ist. Sonst werden nur die letzten Messwerte angezeigt, die vorliegen als iPhone und Sensoren das letzte Mal Kontakt hatten. Meine AT ist mein erstes Mopped mit Schlauchreifen, die verliert schon etwas Luft, wenn sie mal zwei Wochen steht.
Alles anzeigenIn über 40 Jahren Motorrad fahren weiss ich eins: man merkt sofort mit dem Popometer. wenn der Luftdruck nicht stimmt.
Ich käme nicht im Entferntesten darauf den Luftdruck meines Motorrades über meine Uhr zu prüfen.
Anderseits finde ich es cool wenn Leute immerwieder zeigen, was technisch schon möglich ist.
Vielleicht, auf dem Klo sitzend vor der Abfahrt noch schnell den Luftdruck kontrollieren. Das macht Sinn...
Ja, das hat man bei alten Menschen öfter, dass sie mit technischem Fortschritt nicht klar kommen;-)
Ich persönlich weiß gern vor der Abfahrt, ob ich Luft nachfüllen muss, bevor ich das erst mit meinem Popometer herausfinden muss. Aber was weiß ich Anfänger schon, ich fahre ja noch nicht mal 20 Jahre...