Alles anzeigenLeider scheint auch hier die Entwicklung Richtung Zielgruppe der "Normalgroßen" zu gehen. Kann man dann schön finden wie man will, aber passt einfach nicht (wie z.B. auch Triumph einfach nicht passt).
Ja, es ist ein Jammer. Ich finde zum Beispiel eine BMW R9T zum Heulen schön, aber ich sitze drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein. Mir passt im Grunde kein Motorrad so, wie es vom Band läuft, ich muss immer was modifizieren. Aber wenn ein Mopped im Serienzustand zu weit von meinem Optimum weg ist, hat es keinen Sinn. Meine AT hat jetzt schon einen höheren Lenker und Spiegelverlängerungen, und die hohe Sitzbank ist mir noch zu niedrig. Ich werde irgendwann wohl die Sitzbank zum Aufpolstern geben und mir niedrigere Rasten montieren, dann sollte alles passen wie Handschuh. Nur, hätte ich mir statt der AT eine R1250GS geholt, müsste ich mit der das gleiche veranstalten, und die Sitzposition auf der R1300GS ist noch sportlicher.
Die 1300 ist sicherlich eine grandiose Maschine, aber ich habe vor einem halben Jahr erst 25 PS mehr bekommen. Was soll ich denn jetzt mit nochmal 40 PS mehr? Das ist mir alles eine Nummer zu heftig.
Alles anzeigenNein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin nach den Werksangaben gegangen - und gehe davon aus, dass die vor 35 Jahren genauso daneben lagen wie heute;-)