Der Bedarf an schlichtem Gelaber und einfachen sozialen Kontakten wird schlicht unterschätzt!
Alles anzeigen
Ich finde schlichtes Gelaber grundsätzlich gut und beteilige mich auch gern daran. Doof finde ich es, wenn jemand mit schlichtem Gelaber in eine Diskussion reingrätscht, die gerade ein anderes Thema hat.
Typisches Beispiel (wie ich es in den letzten 30 Jahren schon tausendfach erlebt habe): Ich habe heute nacht auf Facebook in einer Africa-Twin-Gruppe den Kniff erklärt, wie man bei Apple Car Play vorgeht, wenn man es ohne Sound verwenden möchte. Danach gleich ein paar "Danke" und "Daumen hoch", und jetzt kommt ein Kommentar "Braucht man das?"
Manche Leute können einfach ihre Finger nicht still halten;-)
Und welches Forum ist/war das "MT-Motorrad"?
Alles anzeigen
Die Rede ist von der Online-Plattform Motor-talk.de, die zahllose markengebundene und -ungebundene Foren hat. Eins ist das markenungebundene Forum "Biker-Treff"
Motor-Talk gehörte lange zu Mobile.de, und Mobile.de hat die Zusammenarbeit zum Ende des Jahres aufgekündigt. Daraufhin war die Zukunft von MT fraglich, aber jetzt fusionieren sie wohl mit Gutefrage.net.
Allein die Ankündigung der Aufkündigung hat sie vermutlich 50% des Traffics gekostet...