Das war´s dann wohl ...

  • #1

    Vor gut einem Jahr noch täglich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, im Januar dann die Netzhautablösung gehabt mit leidlich gelungener Operation, habe ich letzte Woche eine neue nicht so lustige Diagnose erhalten. Aneurysma an der Aorta. Also Blutdruck im Auge behalten, Aufregung und Anstrengung vermeiden und warten, wie sich das entwickelt. Wahrscheinlich bekomme ich dann eine neue Aorta aus Kunststoff eingesetzt (so einen Gartenschlauch von OBI) in so einer großen OP mit Öffnung des Brustkorbes und vorübergehender Stilllegung des Herzens. Mein geliebter Sarkasmus endet hier.



    Das Motorrad macht für mich in dieser Situation für den Rest meines Lebens keinen Sinn mehr. Ich bin jetzt 67 Jahre alt und davon wunderbare 52 Jahre durch die Gegend geheizt – das erreichen nicht viele.



    Kurzum, wer eine wunderbare SD06 von 2019 mit unter 30.000 km haben will, kann sich gerne melden. Beim freundlichen Cintula scheckheftgepflegt, mit Heed Bunker, SW Motec Nebelleuchten, Original Koffer, Tankrucksack und vielen anderen Sachen …. Bis hin zur angefangenen Dose Kettenspray und dem Werkstatthandbuch muss alles weg.


    Wer um 182 groß ist und um 82 kg wiegt und Schuhgröße 44 hat, kann auch neuwertige Klamotten (Dainese Jacke und Hose, Daytona GTX, Handschuhe Gr.12) dazu abfassen.


    Am liebsten wäre es mir, dass einer kommt und ALLES zu einem fairen Preis mitnimmt. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Eilig ist es auch nicht, vielleicht dauert es bis zum Frühjahr. Anfragen zu einzelnen Sachen müssen jetzt nicht sein.



    Besonders schmerzt mich, dass ich nun viele von euch leider nicht kennenlernen werde. Am Treffen 2025 werde ich wohl nicht teilnehmen können. Aber ich bleibe auf jeden Fall diesem Forum treu.



    Ach ja, sie ist schwarz und ein Schalter, also das Billigmodell.


  • #2

    Ach kagge!


    Ich wünsche dir jetzt einfach mal pauschal gute Besserung. Vielleicht entwickelt sich das Ganze doch nicht so schlimm wie du es gerade beschrieben hast, und an Motorrädern besteht ja auch in ein paar Monaten kein Mangel.


    Herzliche Grüße aus Augsburg

    Frank

  • #3

    Das sind ja mal nicht die schönsten Nachrichten, die Du uns da verkündest. Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen, dass es mit der OP ohne Komplikationen von Statten gehen wird und Du schnell wieder auf dem Damm bist.

    Hätte mich auch darauf gefreut, Dich mal persönlich kennen lernen zu dürfen. Wer weiss, eventuell ergibt sich ja doch mal ein Zufall, den man jetzt nicht vor Augen hat.

    Wie Du ja weisst, bist Du auch ohne AT weiter im Forum willkommen und ich bin gespannt, was wir künftig so von Dir zu lesen bekommen ;)


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Möönsch Nobbi,jetzt machste aber Dinger.


    So ein Aorta-Ersatz ist heutzutage übrigens kein Hexenwerk mehr. :handgestures-thumbsup:


    Würde ehrlicherweise nicht gleich die Flinte ins Korn werfen in Sachen Motorradfahren und erstmal zuwarten was der Frühling so bringt und was das Kennenlernen betrifft ,das kannste uns allen hier nicht antun.


    Jetzt haste alle so lange mit deinem Beamten-Sarkasmus genervt und nun sehen wir Dich nie?


    Kannste mal sowas von vergessen…. :snooty:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

    Einmal editiert, zuletzt von VerenAT21 ()

  • #6

    Hallo Norbert,


    ja so kann es manchmal kommen. Natürlich ist der Grund für das Aussteigen aus der Motorradfahrerwelt echt beschissen.


    Das Wichtigste ist und bleibt die Gesundheit und natürlich wünschen dir alle für die Zukunft nur das Beste. Da sich Verena mit diesen Themen sehr gut auskennt, wird auch alles gut werden. Dafür drücken wir die Daumen. :handgestures-thumbupleft:


    Dein Sarkasmus wird daraus ganz sicher keinen Schaden nehmen. :lachen:


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #8

    Ich muss das jetzt noch präziser formulieren. Die OP steht nicht sofort an. Das Aneurysma ist jetzt bei 51 mm, ab 55 mm wird operiert (Laut Deutsches Herzzentrum). Es geht jetzt um eine engmaschige Beobachtung. Wann das soweit ist, kann im Moment niemand sagen.

  • #9

    Moin,

    auch aus >Bremen die besten Wünsche.

    Halt die Ohren steif.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #10

    Kopf hoch Norbert, das wird schon! Und vielleicht überdenkst Du den Verkauf ja nochmal!?

    Du kannst sie ja über den Winter abmelden um die lfd. Kosten zu senken und dann nach erfolgreicher Behandlung im nächsten Jahr wieder reaktivieren!

    Überstürze jetzt bloß nichts! Alles neu zu kaufen wenn es Dir wieder gut geht ist viel teurer…

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!