Beiträge von Sampleman

    Nein.


    Wenn ich das Wesen von KI-generierten Bildern richtig verstanden habe, ist die KI darauf gezüchtet, Bilder zu kreieren, die Ähnlichkeiten zu bereits existierende Bildern haben. Dabei scheint die KI nicht zu verstehen, wie bestimmte Dinge funktionieren. Sie weiß also nicht, dass auf einer Africa Twin "Africa Twin" draufsteht, sondern baut nach Vorlage von zigtausenden Motorradbildern mit mehr oder weniger verwegenen Verkleidungsdekoren ein Dekor zusammen, das so aussieht wie all die anderen. Dass der Schriftzug nicht nur einen optischen, sondern auch noch einen inhaltlichen Aspekt hat, das weiß die KI nicht.


    Woran man KI-generierte Bilder von Motorrädern oft auch erkennt, sind die Auspuffanlagen. Oft verlaufen die völlig sinnlos, münden gemeinsam mit Rahmenrohren irgendwo. Die KI weiß, dass fast alle Motorräder vorn am Motor irgendwelches Geschläuch haben. Wie das genau funktioniert und dass sich sein Aussehen aus seiner Funktion ergibt, das weiß die KI nicht.


    Bei dem Bild mit der Frau auf dem Motorrad sieht man das auch am linken Bein der Frau. Das hat sie irgendwie im Damensitz hinter dem Tank verknotet. Anatomisch ist das völlig unmöglich - ein typischer KI-Fehler.

    Nein, denn wenn im Falle eines Falles eine Garantieleistung ansteht, müssen Bedingungen dafür vorab bekannt gemacht werden.


    Ob im richtigen Leben ein Honda-Händler, der dich nicht kennt und bei dem du auch noch nie einen Groschen gelassen hast, mit Verve darum reißt, dir ein neues Display auf Garantie ans Krad zu schrauben, kann ich dir nicht sagen.

    Rein rechtlich handelt es sich bei der Garantie auf das Display um eine freiwillige Leistung des Herstellers, die über seine gesetzliche Gewährleistungspflicht hinausgeht. Im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren, die ohne wenn und aber gilt, kann der Hersteller die Gewährung der Garantie an bestimmte Bedingungen knüpfen, z.B. regelmäßige Wartung beim Freundlichen.


    Ob Honda das auch getan hat, ist eine andere Frage, es gab doch weltweit ein Informationsschreiben zu dieser Garantie auf das Display. Spätestens dort hätte Honda Einschränkungen reinschreiben müssen, haben sie aber meines Wissens nicht getan.

    Als ich meine 2022er beim Händler neu gekauft habe, bekam ich von ihm eine Dokumentenmappe, in der sich unter anderem zwei Handbücher befanden, eins auf deutsch, eins auf englisch. Diese Dokumentenmappen hat sich der Händler wohl in Eigeninitative und als Kundenbundungsmaßnahme machen lassen, unter anderem war noch ein Schlüsselanhänger und eine Tüte Gummibärchen mit Honda-Logo drin.


    Will sagen: Unter der Sitzbank ist zwar Platz für das Handbuch, aber bei mir befand sich das Handbuch bei Übergabe nicht unter der Sitzbank.


    Zudem heißt es in meinem Handbuch gleich auf Seite 1:


    "Dieses Handbuch ist als dauerhafter Bestandteil des Fahrzeugs zu betrachten und bei Wiederverkauf dem Käufer zu übergeben."


    Kurz: Es gibt eins, es zählt zum Lieferumfang, und wenn dein Mopped vom Händler ist, soll er es dir gefälligst beschaffen/aushändigen.

    Ich bin da tatsächlich anders gepolt. Ich mag Apple CarPlay, weil ich da mit einem zentralen Display auskomme. Ich will auch keine Zusatzdisplays für die Heizgriffe, den Kettenöler und das Reifendruck-Kontrollsystem - was absolut nicht bedeutet, dass ich diese Features nicht haben will. Es muss nur aufgeräumt zugehen, zumindest bei mir am Lenker;-)


    Ich hab' an meiner schon fast mehr gemacht, als ich eigentlich wollte: Handschützer, Grip Puppies, Lenkererhöhung, Spoiler auf der Scheibe, Spiegelverbreiterungen, höhere Sitzbank, niedrigerer Rasten, Gummipolster am Tank, Fender-Verlängerung, Kettenöler, Wireless CarPlay-Adapter... es hört nicht auf.