Beiträge von ehemaliges Mitglied

ich habe noch nicht mal ne Stromdose. Brauch ich auch nicht.
    Der Akku meines vollgeladenen iPhone 7 hält beim Navigieren mit Navigon und gleichzeitig laufender Trackingapp schätzungsweise 4 Stunden.
    Das alleine finde ich schon viel. Kommt bei mir nicht oft vor, dass ich so lange mit Navi unterwegs bin.
    Sollte der Saft doch mal ausgehen, vielleicht weil ich unvorbereitet mit nicht vollgeladenem Handy starte, so habe ich in der Lenkertasche eine klitzekleine 5.000mAh-Akkubank für weitere Stunden Fahrt.
    Und sollte das mal nicht reichen.... gibt es ja schon Akkubänke mit zig Tausend mAh.
    Und falls es noch regnen sollte, die Lenkertasche hat einen wasserdichten Beutel.

Ja stimmt, müsste ja trotzdem gehen.

Muss zu meiner superduper iBracket-Halterung auch gestehen, dass es nur waagerecht ordentlich funktioniert.
    Kann die Halterung zwar vertikal ausrichten, diese verdeckt dann aber z.T. den oberen Teil des Tachos.

Da ist das Handy halt wieder drinnen und es droht Überhitzung.
    Die Halterung, speziell der Befestigungspunkt an der Lenkerhalterung ist aber ne gute Idee!

Quick-Mount ist ok, nur schade, dass es keine Reduzierung auf den 12mm-Durchmesser der Stange über dem Tacho dafür gibt!
    Was nicht passt, kann man aber evtl. passend machen! ;)
    Ich verwende z.b. von Anfang an eine Lenkertasche. Von daher würde das bei mir mit dem QuickMount gar nicht funktionieren.
    Mit einem Tankrucksack, den ich zwar noch nicht habe aber man weiss ja nie, hätte ich auch so meine Bedenken, was die Sicht aufs Handy angeht.

Mir ging es ähnlich.

Kurz nach dem Kauf der AT habe ich mir voller Hoffnung dann die Vario-Scheibe mit dem Spoiler gekauft.
    Der Schuss ging voll nach hinten los, alles wurde nur noch schlimmer.
    Nächster Schritt wäre, bei meiner Größe von 1,93m, eigentlich die Montage einer ganz hohen Scheibe gewesen.
    Da mir das optisch nicht so zusagt, hatte ich lieber diese teils heftigen Turbulenzen in Kauf genommen.

Ich hatte Kutters Beitrag hier auch gelesen, in dem er erzählte, seine Scheibe Stück für Stück gekürzt zu haben, bis es schließlich passte.
    Kutter kommt hier aus der Gegend, wir sind zusammen in der "Franken-Whatsapp-Gruppe", haben uns schon öfters gesehen und sind auch schon ein paar mal zusammen gefahren.
    Seine in etwa gleiche Größe, sowie seine für ihn erfolgreiche Scheibenkürzung haben mich auf die Idee gebracht, mal die Sportscheibe von MRA zu probieren.

War ein absoluter Volltreffer! Ist völlig angenehmes Fahren, schaut hammergeil aus und kostet nicht viel. Ich glaube rd. 70.- oder so.
    Ich kann Dir nur empfehlen, die Sportscheibe auszuprobieren. Wenn´s gar nicht hinhaut, verkaufst Du sie eben mit ein wenig Verlust weiter.

Auf den Bildern....
    Die 2. AT ist Kutter mit gekürzter Scheibe. Die 3. AT ist meine, noch mit der MRA-Varioscheibe. Die 1. AT ist Vento mit der gleichen Scheibe, die ich mir bei ihm angeschaut hatte
    Und unten, sowie auf meinem derzeitigen Profilbild die MRA-Sportscheibe in rauchgrau.

http://www.motorradonline.de/n…otorradlenker.678818.html

Gibt´s bei Touratech für verschiedene Handymodelle. https://shop.touratech.de/lenk…6-7-motorrad-fahrrad.html
    Gibt auch andersfarbige Silikonringe für 10 Euro dazu zu kaufen. Ich habe z.B. die gelben gegen schwarze Ringe getauscht.

Ich bin auch nach rd. 3000km absolut zufrieden mit dem Teil und würde es sofort wieder kaufen.
    Montiert ist es an der 12mm-Stange im Querformat direkt über dem Tacho.
    Mein iPhone7 lässt sich sogar mit dieser Hülle problemlos einsetzen. https://www.amazon.de/Luftpolster-Technologie-Durchsichtige-Rückschale-TPU-Bumper-Schutzhülle/dp/B01GIVXBVY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1494142970&sr=8-3&keywords=iPhone+7+hülle+spigen

Gerade wenn man das Handy wie ich als Navi mit Navigon und gleichzeitig mit Trackingapp laufen lässt, ist es ideal, dass sich das Handy draußen und nicht in einer geschlossenen Hülle befindet.
    Gut belüftet und trotzdem hinter dem Windschild gut geschützt, auch vor Vibrationen durch eingebaute Gummidämpfer. Sollte es mal regnen, so macht das auch nichts, iPhone7 ist bis 1m wasserdicht, ebenso wie viele andere aktuellere Handymodelle.
    Letztes Jahr hatte ich das iPhone6 mal im Hochsommer bei höherer Temperatur in einer geschlossenen Halterung am Fahrrad betrieben. Irgendwann hat es sich wegen Überhitzung mit entsprechender Meldung ausgeschaltet.

Habe heute mal einfach so unter die Sitzbank geschaut, die ich seit dem Kauf nicht mehr geöffnet hatte.
    Dabei st mir aufgefallen, dass dass Werkzeug anstatt in der Werkzeugbox, einfach unter dem Sitz gelegen hat.
    Hab daraufhin die Werkzeugbox mit dem Sitzbank-Imbus abgeschraubt und das Werkzeug da reingepresst.

Die Montage der linken Schraube war kein Problem, bei der rechten Schraube ist der Heed im Weg. Ne dreiviertel Drehung, dann muss man immer absetzten und neu einstecken... Egal, gibt Schlimmeres! - Und zwar, dass der Batteriedeckel nur ein Stück weit aufgeht und dann gegen den Heed stösst. Mit Gewalt und etwas durchbiegen kööööööönte man ihn vielleicht über den Heed drüber kriegen!?! Da ich im Moment nicht an die Pole muss, besteht kein Bedarf das auszuprobieren. Aber der nächste Winter wird kommen.... :?

Wenn ich dem HH Feedback gebe, frage ich nach, welche das sind.

Mit "am bisserl Gequietsche" kann ich auch leben.
    Meine Hinterradbremse quietscht z.B. auch, aber erträglich!
    Wenn sich aber ständig Leute umdrehen, man(n) von anderen Bikern belächelt wird, usw., krieg ich die Krise und geh meinem HH aber sowas von auf den Sack!