Handy-Halterung - welche verwendet ihr?

  • #1

    Servus!


    Manchmal hätte ich gerne statt des Navis mein Handy am Mopped montiert.
    Es gibt im Web eine unüberschaubare Fülle an Plastik-China-Krams und "die Eine" habe ich leider noch nicht finden können.
    Bei den Dingern, die ich mir im richtigen Leben schon angesehen hab, zweifle ich meistens daran, dass die lange und ganz am Fahrzeug bleiben...


    Meine Vorstellung ist: gut und nicht filigran bedienbar (Handy raus/rein), vertrauenswert stabil, eher dezent kein Kleiderschrank, Kabel-Anschluss soll frei zugänglich bleiben (laden). Wasserschutz ist keine Anforderung, das Sony Z5 ist dicht.


    Falls jemand sein Handy am Mopped montiert hat und damit zufrieden ist, zeigt doch bitte, was ihr da verwendet.
    Her mit euren Ideen und Meinungen!


    Danke & Gruß,
    Robert

  • #2

    http://www.motorradonline.de/n…otorradlenker.678818.html


    Gibt´s bei Touratech für verschiedene Handymodelle. https://shop.touratech.de/lenk…6-7-motorrad-fahrrad.html
    Gibt auch andersfarbige Silikonringe für 10 Euro dazu zu kaufen. Ich habe z.B. die gelben gegen schwarze Ringe getauscht.


    Ich bin auch nach rd. 3000km absolut zufrieden mit dem Teil und würde es sofort wieder kaufen.
    Montiert ist es an der 12mm-Stange im Querformat direkt über dem Tacho.
    Mein iPhone7 lässt sich sogar mit dieser Hülle problemlos einsetzen. https://www.amazon.de/Luftpolster-Technologie-Durchsichtige-Rückschale-TPU-Bumper-Schutzhülle/dp/B01GIVXBVY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1494142970&sr=8-3&keywords=iPhone+7+hülle+spigen


    Gerade wenn man das Handy wie ich als Navi mit Navigon und gleichzeitig mit Trackingapp laufen lässt, ist es ideal, dass sich das Handy draußen und nicht in einer geschlossenen Hülle befindet.
    Gut belüftet und trotzdem hinter dem Windschild gut geschützt, auch vor Vibrationen durch eingebaute Gummidämpfer. Sollte es mal regnen, so macht das auch nichts, iPhone7 ist bis 1m wasserdicht, ebenso wie viele andere aktuellere Handymodelle.
    Letztes Jahr hatte ich das iPhone6 mal im Hochsommer bei höherer Temperatur in einer geschlossenen Halterung am Fahrrad betrieben. Irgendwann hat es sich wegen Überhitzung mit entsprechender Meldung ausgeschaltet.

  • #3

    Servus Franco!


    Danke für den Tip. Habe die mir heute angesehen, würde genau meinen Anforderungen entsprechen: einfach, funktionell, stabil und ohne Schnickschnack. Leider konnte ich keine passende Größe finden, für das Sony Xperia Z5 Dual. Due Aufnahmen sind mit ihren großen Rundungen sehr an Iphone und/oder Samsung orientiert und nicht an Sony´s kantigen Ecken. Schade. Die hätte ich vom Fleck weg gekauft.


    Danke,
    Robert

  • #6


    Kann ich absolut bestätigen. Ich habe ebenfalls den QuickMount3 in Kombination mit dem RainCase 3.0 am Lenker meiner AT verbaut.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #8

    Quick-Mount ist ok, nur schade, dass es keine Reduzierung auf den 12mm-Durchmesser der Stange über dem Tacho dafür gibt!
    Was nicht passt, kann man aber evtl. passend machen! ;)
    Ich verwende z.b. von Anfang an eine Lenkertasche. Von daher würde das bei mir mit dem QuickMount gar nicht funktionieren.
    Mit einem Tankrucksack, den ich zwar noch nicht habe aber man weiss ja nie, hätte ich auch so meine Bedenken, was die Sicht aufs Handy angeht.

  • #9


    Da ist das Handy halt wieder drinnen und es droht Überhitzung.
    Die Halterung, speziell der Befestigungspunkt an der Lenkerhalterung ist aber ne gute Idee!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!