Beiträge von ehemaliges Mitglied

Ich schlafe besser mit der Versicherung.

Das eine oder andere lässt sich nach der Herstellergarantie bestimmt noch eine Zeit lang per Kulanz regeln aber irgendwann ist Schluss. Stichwort „TFT-Display“, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das Ding kostet ca. 3.000.-!

Evtl. ist während der Laufzeit nur ein einziger KD bei Honda fällig, der „kleine“ 36.000er.

Beim 48.000er ist die Garantieverlängerung dann ziemlich durch und man kann selbst entscheiden wie und wo man diesen dann macht.

Vorausgesetzt, man fährt von Anfang an nicht mehr wie 12.000km pro Jahr und macht die Kundendienste kurz vor dem jährlichen Geburtstag.

Hab ne Antwort von der Allianz bekommen.

Das "Komfort- und Sicherheitspaket" ist somit für die ATAS mit elektr. Fahrwerk irrelevant.

TFT ist in der Funktionsgarantie mit abgedeckt, sofern es dicht und äußerlich unbeschädigt bleibt.

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich habe gerade mit der Schadenabteilung gesprochen.

In der Funktionsgarantie sind die Instrumente (TFT Display) versichert (Ausnahme Undichtigkeit und äußere Beschädigung) und das elektronische Fahrwerk (Stoßdämpfer sind ausgeschlossen - ausgenommen mechanisches Versagen).

Der Deckungsumfang für das optionale Sicherheits- und Komfortpaket umfasst nur werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx

Spezialist Garantie-Versicherung

Allianz Warranty GmbH

Es gibt ja die Möglichkeit nach der zweijährigen Herstellergarantie mit "Quality Ride" die Garantie abgespeckt zu verlängern.
    Kostet für weitere 24 Monate dann 296 Euro.

Nun gibt es zu diesem Versicherungspaket zusätzlich die Möglichkeit, ein "Sicherheit- und Komfortpaket" für 107.- abzuschließen.

Auf dem Flyer steht zu diesem optionalen Zusatz als Erklärung dafür " *** Deckungsumfang durch optionales Sicherheit- und Komfortpakket: werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon".

Nun stellte sich mir die Frage, beinhaltet das auch das elektr. Fahrwerk und das Display meiner ATAS1100???

Ein Bekannter schrieb diese Frage an Honda und bekam als Antwort exakt die Beschreibung aus dem Flyer. :clap::oops:

Mein HH konnte mir die Frage nicht beantworten und hat sich voll ins Zeug gelegt, das für mich zu klären.

Hat unzählige Telefonate geführt, im Vertragsportal recherchiert, ..... ich war dabei.
    Hat dann selbst noch einen Tag weiter recherchiert und mir das Ergebnis per Mail zukommen lassen.

Auf die schriftliche Frage, ob das elektr. Fahrwerk und das Display mit abgedeckt sind, wurden ihm die AGBs zugesendet.

Und jetzt kommt's.... in der Fusszeile der AGBs steht "Stand: November 2011" :oops: :lachen:;(

Zufällig gibt es gerade heute auch einen Artikel über Bertha bei Chip.
    https://www.chip.de/news/Tankf…s-moeglich_172756409.html

Hab mir gerade mal Bertha und Pace Drive runtergeladen und eingerichtet.

Alle Apps zusammen sind ein guter Anfang, steckt aber halt noch alles in den Kinderschuhen.

Bei der Esso-App zahle ich ausschließlich mit Paypal, bei Bertha geht Paypal nur bei Shell, Esso benötigt hier eine Mastercard, ich habe aber nur Visa....

Schön bei Bertha und Pace Drive ist, dass es die Preise und die Möglichkeit der Bezahlung mit App gleich in der Map anzeigt werden.
    So kann ich mich ggf. noch schnell Umentscheiden, wenn in 200m Entfernung eine andere Tankstelle mit deutlich geringerem Benzinpreis liegt.

Wenn ich von mir ausgehe, haben die Pächter keinen Nachteil durch die App….

Das könnte mir im Alltag nie passieren, dass ich beim Tanken etwas im Shop kaufe, nur weil ich zum Bezahlen da rein muss.

Auf größerern Touren/Urlaub mit Auto oder Motorrad kann es schonmal sein, dass ich es an der Tankstelle mit ner Pause verbinde, dazu einen teuren Snack und Kaffee kaufe.

Das ist dann auch praktisch, man muss nicht unnötig von der Route abweichen und erledigt gleich alles zusammen.

Weil ich's so toll finde, hatte ich auch ein bisschen danach gegoogelt, ob andere Tankstellen das auch haben und leider nix gefunden.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass die großen bald irgendwie nachziehen werden.

Ich war auch sehr verunsichert beim ersten mal. Es war kein weiterer Mensch an der Tanke, bin dann sogar trotzdem in den Shop und hab die Kassiererin gefragt, ob alles so passt, da es mein erstes Mal ist....
    Die war selbst etwas unsicher, da es auch ihr erstes Mal war :)

Beim zweiten Mal bin ich einfach direkt beruhigt abgehauen, denn der Tankwart wird schon irgendwie benachrichtigt, die App zeigt Dir, dass alles geklappt hat und wünscht Dir eine gute Fahrt. Die App speichert auch die Historie mit Datum und Zeit.

Man bekommt zudem auf der Stelle 2 Emails, eine von von Esso als Beleg und eine von Paypal über die Zahlung.

Von daher bin ich beim zweiten Mal einfach abgedüst, sogar mit der Vorstellung, dass sich jetzt irgendjemand vielleicht wundert... :lachen:

Maske aufzusetzen, zum Bezahlen in der Schlange warten und schwitzen....

Wir haben eine Esso-Tankstelle im Ort und da hab ich neulich die Werbung für die Bezahl-App von denen gesehen, schon 2x ausprobiert und für gut befunden.... Vor allem als Motorradfahrer!

Einfach als erstes vorm Tanken Handy raus, App starten, Zapfsäulen-Nummer wählen, tanken und weiterfahren.

https://www.esso.de/de-de/promotions/esso-app