Beiträge von ehemaliges Mitglied

    Wenn CarPlay startet und das Headset noch aus ist, kommt schon eine Meldung zwecks Headset verbinden bzw. koppeln.
    Mit einem "Trick" kann man das umgehen, einfach für ein paar Sekunden die "Zurück-Taste" gedrückt halten, dann geht CarPlay auch ohne Headset.
    Dieser "Trick" ist hilfreich, wenn z.B. der Akku mal plötzlich leer ist, man vielleicht mit einem anderen Helm ohne Headset unterwegs ist oder einfach kein Headset hat. Wäre ja schlimm, wenn es keine Möglichkeit gäbe, Carplay mit Navigation weiter nutzen zu können, nachdem z.B. der Akku vom Headset plötzlich leer ist.


    Nebenbei bemerkt, auch ohne CarPlay....

    Sobald der Bildschirm der AT hochfährt, werden iPhone und Headset nach ein paar Sekunden jeweils automatisch mit der AT verbunden.
    Telefonieren und auf die Musik deines iPhones kannst man jetzt schon zu zugreifen, auch ohne Kabel und CarPlay.
    Wenn ich meine Hausrunden drehe und keine Navi brauche, fahre ich oft so und das iPhone bleibt in der Hosentasche.
    Höre dann auf meinem Headset Musik von meinem iPhone obwohl die nicht direkt miteinander verbunden sind sondern über die AT.

    bwm hat's super erklärt.


    Sobald man das Headset einschaltet, sucht es nach bekannten Geräten um sich zu verbinden.
    Sind mehrere bekannte Geräte in der Nähe bereit für eine Verbindung, ist es ein Glücksspiel.


    Zusätzlich zum CarPlay nutze ich noch mein Handy mit Calimoto auf einer SP-Connect-Halterung.

    Auch hier muss man nichts umschalten o.ä. Die Ansagen v. Calimoto kommen durch´s Headset obwohl dieses nur mit der AT gekoppelt ist.


    Gibt absolut keinen Grund, iPhone und Headset miteinander zu verbinden, es sei denn, man besitzt noch ein anderes Moped .

    Ich hab auch ein IPhone 11 Pro, sowie das Sena 20S Evo und noch noch einen Helm mit Sena SMH5.

    Headset NICHT mit dem iPhone verbinden! Solltest Du das schon gemacht haben, entferne es aus den iPhone.


    Ansonsten, Handbuch ab Seite 160....

    Um das Koppeln mit dem Senat zu starten, einfach die hintere Taste am Senat gedrückt halten bis die Ansage-Info mit Koppeln kommt. Gleichzeitig am Moped entsprechend Seite 166 vorgehen.



    Gleiche Vorgehensweise dann auch bei der iPhone-Kopplung-

    OMG!... Du hast echt wg. einer verlorenen Gummimutter (ich denke, Du meinst die) alles zerlegt!?! 8|
    Ein 10er-Pack von diesen Gummimuttern kostet bei Amazon 7,50.-! (bei Honda kostet eine einzige 8.- )
    Mir sind in drei Saisons bei mehrmaligen Scheibenwechsel des öfteren welche reingefallen.... Na und! ...
    Bleibt halt irgendwo drin liegen oder fällt irgendwann beim Fahren raus....


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Bremslicht checken!

    Hier hab ich mir mal ein Eigentor geschossen.... :rolleyes:


    Im März, kurz nach Erhalt meiner 20er, habe ich die Touratech-Fussbremserweiterung meiner 17er ran geschraubt.

    Der Hebel hatte dann aber irgendwie nicht mehr gepasst, das ganze war zu hoch.
    Hab ihn abgezogen und um einen Zahn versetzt wieder aufgezogen. War besser aber noch nicht perfekt.....

    Habe daraufhin die Kontermutter gelöst und den Hebel über die Gewindestange feinjustiert. Danach war ich zufrieden... erstmal!!!.....

    Die ATAS war noch neu und ich musste noch alles erkunden. Der Tempomat hat mich irgendwann auf die Palme gebracht. Hat einfach nicht funktioniert!?!? Hab mehrmals die Anleitung gelesen, wäre fast verrückt geworden. War dann fest davon überzeugt, es liegt ein Defekt vor. :/

    Irgendwann bin ich zum Glück selbst darauf gekommen.... Durch die Feinjustierung, hat mein Bremslicht dauerhaft geleuchtet und deswegen ging der Tempomat nicht. Bin auch einige Kilometer mit Dauer-Bremslicht Gehfahren, ohne es zu merken. :saint:

    Stückchen weiter oben kann man das Bremslicht einstellen.

    Es steckt schon etwas Arbeit im Ausbau, da die Verriegelung zudem mit Schloss verheiratet ist.
    Für einen ambitionierten Schrauber keine Hexerei, einfach Stück für Stück vor arbeiten.
    Entweder ist jemand, der das hier liest, aus Eurer Gegend und kann Euch helfen. Ansonsten müsst Ihr halt in den sauren Apfel beißen und eine Werkstatt beauftragen.
    Das alles Schritt für Schritt schriftlich zu erklären, dazu mit Bildern, wäre schon sehr aufwendig. Ist nicht schwer, aber schon ein bisschen Arbeit, mit nicht wenigen Teilen.
    Vielleicht gibt es eine solche Anleitung im Internet, ich kenne keine.