Beiträge von Andi_s75

Negativfederweg passt soweit. Habe alles auf "Standard +2 Klicks straffer" eingestellt. Bin soweit auch zufrieden, nur eben vorne weich.

Ich geb euch ja recht. Der Weg mit anderen Federn wäre sinnvoller.

Wieviel muss ich denn nachfüllen um 10 mm weniger Luftpolster zu bekommen. Vlt mach ich das erstmal so und fülle nur die Menge nach und schau dann wie es sich verhält.

Darum geht es mir ja auch. Einfach etwas straffer und nicht soweit Eintauschen. Da ich ja nackig 83 kg wiege und meine Freundin keine weiten Strecken mit fährt, wäre dies die erste Überlegung, das Luftpolster um 10 mm zu verringern. Das original Fahrwerk sollte für mein Gewicht ja ausgelegt sein!? Manchmal ist weniger ja auch mehr und sollte es nicht zufriedenstellend sein, ändere ich das komplette Fahrwerk auf progressive Federn.

Um wieviel hattest Du das Luftpolster zuerst verringert, bevor du andere Federn verbaut hattest?

Wäre dann der nächste Schritt. Vlt kann ich mir die Kohle auch einfach sparen, mit einer kleinen Veränderung. Bin von Hyperpro auch überzeugt. Hatte da schon einige Federn von denen verbaut.

Das hab ich mir tatsächlich auch überlegt, also HyperPro Gabelfedern, sind ja die Selben.

Da ich ja auch erstmal gerne rumprobiere und mich etwas eingelesen hab, würde ich vlt erstmal mit dem Luftpolster spielen. Das hintere Federbein finde ich persönlich etwas straffer als die Gabel vorne.

Ich schwanke zwischen Luftpolster und neue Federn. Hyperpro würde auch alles verbauen, wenn ich die Holme einschicke.

Mir geht es nur darum, ob schon jemand das Luftpolster mit original Federn geändert hat und was darüber zu berichten hat.

Hallo zusammen,

ich habe nun knapp 15 tkm mit der SD06 BJ 2018(ohne Drive by Wire) runter. Bin mit ihr den ACT Pyrenäen gefahren. Traktionskontrolle auf 1 und gib ihm. Die Maschine hat im Gelände alles mitgemacht. Wirklich tolles Motorrad, auch auf Straße.

Hab soweit es geht an Gewicht abgespeckt. Auspuff, Heck gekürzt, Fußrasten weg und leichtere Batterie. Habe aber im Gelände gemerkt, dass die Gabel vorne etwas zu weit eintaucht. Da eh ein Gabelservice ansteht, würde ich gerne erstmal etwas mehr Progression vorne reinbringen, ohne gleich neue Feder zu verbauen. Das Fahrwerk finde ich für mich ganz gut abgestimmt. ca 93 Kg Fahrfertig bei 179 cm + 25 kg Gepäck.

Dachte daran das Luftpolster zu verkleinern, von 95 mm auf 85 mm. Hat jemand ein ähnliches Setting schon durchgeführt?

Danke und Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

Möchte auch einen QS nachrüsten. Habe eine SD06 ohne RideByWire.

Habt ihr mir einen vernünftigen Tip, was da verbaut werden kann und gut funktioniert?

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

habe den Reifen jetzt auch montieren lassen. Habe erst ca 200 km gemacht.

Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass er dazu neigt, nach rechts zu ziehen, so als ob die Spur verstellt ist. Habe das Gefühl leicht gegenlenken zu müssen. Hoffe, dass dieses Verhalten noch verschwindet. Fahren diesen Freitag nach Kroatien ACT.

Grüße

Ja, kann ich schalten, aber heizen auch nicht mehr richtig auf. So als ob die Batteriespannung nicht ausreichen würde. Habe gelesen, wenn diese zu niedrig ist, dann schalten die Griffe ab. Spannung ist aber gut.

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit den Daytona Heizgriffen. Diese heizen nicht mehr richtig auf. Schnellheizfunktion geht nicht mehr richtig. Hört nach einer kurzen Zeit auf und gehen aus. Siehe Video im Anhang. Die anderen Stufen heizen auch nicht mehr richtig. Habe den Support angeschrieben, bisher keine Rückmeldung. Hat jemand eine Idee?

Danke und frohe Ostern

Andreas

Habe ich bei meiner F650GS auch so gemacht und den KAT raus. Durchzug ist deutlich besser!. Habe diesbezüglich auch mit einem Tuner gesprochen. Er meinte dadurch erreicht man eine Anfettung von ca 5 % über den ganzen Drehzahlbereich. Wie auch immer, ist nur eine Übergangsmaßnahme. Ich lasse meine CRF im Frühjahr auf dem Prüfstand abstimmen.

So einen Stecker kenn ich, habe ich aber nicht gefunden. Brücke setzen?

Gruß