Beiträge von blahwas

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

macblum

Da bin ich von A-Z ganz bei dir :) Ich bin kein Fachmann für die Themen, aber jahrelang interessierter Laie.

Möchte aber noch ergänzen, dass natürlich nicht alle Illustratoren über Nacht arbeitslos werden. Wenn gute Ergebnisse gefordert sind, braucht man sie weiterhin. Und sie selbst können ihren Job einfacher und schneller machen, und vielleicht sogar die Qualität verbessern, wenn sie AI in ihren Workflow einbauen, z.B. Konzept überlegen, AI ein paar Vorschläge machen lassen, evtl. den Prompt weiterentwickeln und dann schließlich mit klassischer Arbeit den AI-Auswurf auf die Qualität eines Menschenwerkes bringen. Irgendwo dazwischen noch den Kunden/Abnehmer einbinden, damit er sich einen Entwurf aussucht, bevor man viel Zeit investiert.

Dazu könnte man im Beispiel oben auch einfach das Motorrad rauswerfen und durch ein Pressefoto ersetzen, weil der Bildaufbau und die Umgebung sehr gelungen ist.

Ich habe gern abload benutzt, wenn ich einen längeren Beitrag (Reisebericht) in mehrere Foren packen möchte. Daher habe ich für ca. 12 Jahre Reiseberichte die Bilder dorthin gelegt, die verschwinden würden, wenn abload schließt. Ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen würde, einen anderen Bilderhoster zu suchen, die lokalen Kopien der Bilder zu suchen, die Bilder neu hochzuladen, und dann alle URLs zu den Bildern in allen Foren, wo ich je einen Bericht gepostet habe, zu reparieren.

Ich hoffe, ich darf das hier posten (und melde es deshalb selbst):

Blog: Upload-Funktion deaktiviert - Hintergründe - abload.de

Gerade den Abschnitt mit "Wir wissen, wie sehr man sich an Dinge die gewöhnt, die "einfach da" zu sein scheinen - aber sie sind oft nicht einfach da, sondern es ist harte Arbeit" kann ich nur wärmstes unterstreichen. Also öffnet eure Herzen, und eure Geldbeutel ;) https://abload.de/spenden.php

Ich bin da schon sehr lange mit einem Dauerauftrag dabei. Für ein Stück Infrastruktur hinter der gesamten Forenkultur, die viel von ehrenamtlichen Helfern lebt, statt datensaugenden Konzernen...