Beiträge von Alex16372

    Hey,


    folgendes hat bei mir geholfen um calimoto ordentlich zum laufen zu bringen:


    - Kartenmaterial auch offline verfügbar machen ( aufs Handy laden )


    - kein Headset verbinden mit der AT!


    Applecarplay läuft auch ohne Headset oder ähnlichem.

    Kabel anschließen, Meldung wegdrücken dass du das Headset nicht verbinden möchtest.


    Sobald oben in der Leiste das CarPlay Symbol erscheint, die Rechte steuertaste lange gedrückt halten bis Apple CarPlay sich öffnet.



    War jetzt in den westalpen 1 Woche unterwegs und hab so 3000km heruntergespuhlt ohne abstürze!


    Falls die kilometeranzahl oder richtungszeiger hängt, kurz stehen bleiben und im Display pausieren. Anschließend wieder auf fortfahren drücken und es geht wieder.


    Sobald das Headset wieder verbunden war, habe ich dauerhaft abstürze.


    Handy ist ein iPhone xs


    Headset ist das sena 50s



    Hoffe das kann Vlt helfen?


    Habe noch keinen Eintrag hier gelesen das so zu versuchen daher die Antwort :)

    Hi zusammen,


    Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten :)


    Leider ist das Geräusch hauptsächlich auf Pässen aufgefallen.


    Allerdings lässt sich das Geräusch nicht jedesmal rekonstruieren.


    Schrauben sind keine lose, habe diese mal nachgezogen.


    Jetzt ist noch eine motorkontrollleuchte dazu gekommen 😅


    Morgen gehts dann mal zum Händler, mal schauen was da kommt.


    Falls was raus kommt bzgl des Geräusches gebe ich eine Rückmeldung.


    Viele Grüße


    Alex

    Moin,


    also ich kann den meisten nur beisteuern.


    Hatte ab 80 km/h Vibrationen ohne Ende am Helm.

    Sitzbank in niedrigster Stellung oder höchster, alles egal.


    Ich habe ein kurzes getöntes windshield, habe ein forkshield verbaut und zusätzlich von Touratech den Spoiler auf der Scheibe.


    Fahre so bisher ohne Probleme, kann sogar mein Visier auf höchster Stellung der kurzen frontscheibe bei 160 aufmachen und habe dann leichte Vibrationen.


    Ich bin allerdings 185 groß, bei andern Größen kann ich es nicht sagen.


    Die Vibrationen sind allerdings nicht zu 100% weg, allerdings kann ich jetzt auch mal 12 Stunden an einem Tag auf dem Moped unterwegs gewesen und hatte keine Kopfschmerzen am Ende.


    Bzgl Windgeräusche habe ich mir welche von Hörgeräte Spezialisten anfertigen lassen für meine Ohren.

    Kosten je nach Hersteller zwischen 200 und 300€.


    Diese sind dann aber angepasst ans Ohr und halten eine Ewigkeit :)


    Das glaube ich nicht, beim drehen des Rades würde ich dieses ja spüren :) außerdem müsste es ja dann ständig sein.


    Wir fahren am Tag zwischen 300 und 400 km nur Pässe, keine Autobahn nichts.

    An Tagen mit Gelände fahren wir ca 100 km Straße der Rest ist mit ca 30-50km Gelände.


    Auf der Straße wird allerdings sehr zügig gefahren.

    Daher vermute ich, dass dieses Problem nur bei Hitze entsteht.


    Aktuell hat die Maschine 19500km runter und ist auch noch in der Garantie bis Oktober.

    Moin zusammen,


    aktuell bin ich in den Westalpen unterwegs mit Sozia und viel Gepäck.

    Nach längerer off-road Strecke beispielsweise Assietta oder Mont Jeffreu ( Schreibweise bitte nicht beachten 😅) habe ich folgendes Problem:


    Bei langsamer Fahrt beispielsweise beim befahren von Spitzkehren habe ich ein Klackergeräusch von unten / hinten kommend.


    Meine erste Vermutung war die Kette, also Spannung geprüft und die ist sehr gut gespannt.


    Ölen tuh ich diese auch jeden Abend.


    Das Geräusch ist auch Geschwindigkeit abhängig.


    Fahr ich langsamer klackert es langsamer.


    Die Geräusche entstehen auch eher bei Rechts Kurven als bei links Kurven.


    Sind die Geräusche mal da, bleiben sie auch.


    Bleibe ich kurz stehen um wieder zu sehen wo es herkommen könnte, ist das Geräusch nach beispielsweise 2 min wieder weg.


    Das Geräusch selber lässt sich nicht provozieren, allerdings ist es mir immer erst bei längerer bergabfahrt aufgefallen.


    Ein betätigen der Bremse verändert das Geräusch auch nicht.


    Die Scheiben sind jedenfalls immer ziemlich heiß ( liegt an meiner Fahrweise und wir haben so ziemlich das maximal Gewicht erreicht )


    Hatte zufällig wer bereits solche Probleme?


    Schrauben habe ich auch nochmal alle geprüft alles in Ordnung.


    Habe auch geschaut ob irgendwo was drin hängt, habe aber nichts gesehen.


    Kann also so nichts erkennen woran es liegen könnte…


    Vielen Dank euch schon mal :)

    Moin zusammen,


    habe das Forkshield montiert und tatsächlich es bewirkt Wunder :)

    Vielen Dank euch für eure Hilfe.


    Habe zwar auch noch eine Zusatzscheibe von Touratech da liegen aber überlege diese zurück zu senden, oder empfehlt Ihr die Zusatzscheibe mit dem kleinen Windshield?

    Viele Grüße


    Alex

    Probiere ich mal aus, mal schauen wo ich den nächsten tt Store dann finde.


    Aber erstmal der Versuch mit den tankrucksack.


    Das vibrieren nervt nämlich schon krass, vor allem sind wir mit dem Bock jetzt 8 Tage am Stück unterwegs ab Anfang august und nächstes Jahr sollen es 3 Wochen Norwegen werden 😅


    Vielen Dank euch schon einmal!

    Moin zusammen,


    leider konnte ich kein passenden thread zu meinem problem finden oder ich bin einfach zu doof 😬😅


    Ich konnte zwar herauslesen, dass einige auch folgendes Problem haben aber irgendwie keine Lösungen finden.


    Folgendes Problem erstmal:


    Ab ca 80 km/h hab ich stets ansteigende Vibrationen am Helm.


    Ich habe einmal die original Scheibe verwendet und einmal eine kurze Scheibe verbaut.


    Leider habe ich diese Vibrationen bei beiden Scheiben und auch in jeder Stellung.

    Klar mal früher und mal später ;)


    Meine Frage aber, wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen?


    Die Sitzposition hab ich auch schon auf niedrig und hoch gestellt.


    Getragener Helm ist ein shoei nxr.


    Die Vibrationen sind bei 80 bis 100 ertragbar aber lieber wäre es mir wenn ich keine hätte :)


    Wäre top, wenn Vlt der ein oder andere einen Tipp hätte ;)


    Viele Grüße


    Alex