Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #153

    Hallo Ralf,

    ich habe auch ein Iphone 11 und fahre Calimoto mit Carplay. Die App läuft bei mir ohne Abstürze soweit gut. Ab und zu bleibt nur die Abbiege-Anzeige oben links „hängen“.

    Sollte also auch bei Dir funktionieren.

    Gehen bei Dir die mobile Daten und sind immer eingeschaltet? Schau auch mal, ob der Stecker Anschluss am Mobiltelefon sauber ist. Bei mir ist da ab und zu Staub drin, den man nur schwer heraus bekommt.

  • #156

    Den hier, wobei ich mir scher bin, das es noch mehr Funktionierende auch bei anderen Händler gibt. klick

    Allerdings war mir das Kabel zu kurz, brauchte also eine Verlängerung.

    Die Stecker hab ich außen mit Vaseliene behandelt, gegen Feuchtigkeit.


    Bin z. Zt in Norwegen / Schweden unterwegs, knapp 2000km bisher.

    Einmal hat wohl CM nicht mehr gewollt, zweimal ist das Display Schwarz geworden.


    Auf der Hinfahrt haben wir den Tauchtest auf der Autobahn gemacht.

    Handy in der Tasche, CM mit CarPlay, Spotify und ich habe gehört Blitzer App soll auch noch gehen.

    Hat gut 5h gehalten, danach gab es ne PowerBank.


    Bevor jemand fragt, Netflix hab ich nicht zum laufen bekommen.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #157

    Ich werde nun die App neu installieren.

    Buchse vorsichtshalber auch gereinigt.

    Am Wochenende geht es dann los :wboy: vom Niederrhein -Schwarzwald-Schweiz-Italien-Frankreich und zurück.

    Danke für die Hinweise.


    Werde nach der Tour berichten, wie es mit Calimoto und CarPlay bei mir gelaufen ist.


    Gruß

    Ralf

  • #158

    Hey,


    folgendes hat bei mir geholfen um calimoto ordentlich zum laufen zu bringen:


    - Kartenmaterial auch offline verfügbar machen ( aufs Handy laden )


    - kein Headset verbinden mit der AT!


    Applecarplay läuft auch ohne Headset oder ähnlichem.

    Kabel anschließen, Meldung wegdrücken dass du das Headset nicht verbinden möchtest.


    Sobald oben in der Leiste das CarPlay Symbol erscheint, die Rechte steuertaste lange gedrückt halten bis Apple CarPlay sich öffnet.



    War jetzt in den westalpen 1 Woche unterwegs und hab so 3000km heruntergespuhlt ohne abstürze!


    Falls die kilometeranzahl oder richtungszeiger hängt, kurz stehen bleiben und im Display pausieren. Anschließend wieder auf fortfahren drücken und es geht wieder.


    Sobald das Headset wieder verbunden war, habe ich dauerhaft abstürze.


    Handy ist ein iPhone xs


    Headset ist das sena 50s



    Hoffe das kann Vlt helfen?


    Habe noch keinen Eintrag hier gelesen das so zu versuchen daher die Antwort :)

  • #159

    Vielen Dank für den Tipp. Ich fahre sehr gerne mit dem Headset, da ich dann auf die Anweisung hören kann und nicht auf das Display achten muss.

    Wie gesagt, es läuft bei mir. (Iphone 11, Cardo Freecom 1+)

  • #160

    Verständnisfrage: Was genau meinst du mit der "rechten Steuertaste"? Meinst du die Taste, auf der der "umgedrehte Pfeil" drauf ist, also gegenüber der "Ent"-Taste?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!