Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #161

    Richtig, die Taste meine ich :)


    Quasi die zurück Taste im Menu

  • #163

    Moin,


    hatte letzte Woche in Norwegen wieder einige Abstürze. Fahre mit offline-Karten und hatte das Headset NICHT gekoppelt.

    Immer mal was Neues ...


    Tour lässt sich ja mittlerweise auch über das Carplay neu starten, dann ist aber die rote Track-linie weg. Die kommt erst, wenn man Calimoto auf dem iphone kurz in den Vordergrund holt.


    Fehlende oder abweichende Touren-Infos auch dem CP-Display gibt es immer noch, kommen wieder, wenn man das Kabel kiurz aus dem Handy zieht.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #164

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht mit iPhone 11 und Cardo. Die Karten sind offline und gefahren wird online. Anzeigen lasse ich alles auf dem iPhone. Die CarPlay Funktion von calimoto ist von mir auf dem iPhone gesperrt worden.

    So habe ich mittlerweile ein gut funktionierendes calimoto nach den letzten Updates von calimoto selbst.

    Calimoto ist wirklich deutlich besser geworden.

    Gleichzeitig lasse ich über CarPlay die Strecke mit Google Maps laufen auf das ich im Falle von Umleitungen/Streckensperrungen zurück greife

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #165

    Ich bin total frustriert was Calimoto mit Carplay angeht..



    Letzte Woche nach langer Zeit mal wieder genutzt. Sämtliche Updates installiert.


    Die zu fahrende Strecke waren ca.200km. 3mal hat mich Calimoto voll in gesperrte Straßen geführt (langfristige Baumaßnahmen) und wollte sehr sehr lange wieder „zurück“ ohne eine neue Route zu berechnen.


    Im Nachhinein habe ich meine gefahrene Strecke analysiert.. einfach nur der Wahnsinn wie „dumm“ Calimoto doch eigentlich ist im Gegensatz zu Google Maps oder Apple Karten..


    Dazu kamen dann noch 2 Abstürze. Carplay ging komplett aus. Handy an und abstöpseln und die Route einmal neu starten.


    Die Rückfahrt habe ich dann mit Google Maps und „Autobahn vermeiden“ gefahren.


    Gott war das entspannt.. Route berechnet, Handy in den Tankrucksack und ab nach Hause. Läuft!



    WARUM Calimoto ??? Es wäre so schön mit euch… wenns läuft…

    - NSR 125 R 1997

    - CRF 250 L MD44 2019

    - CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

  • #166

    So ging es mir die letzten Tage auch.

    Calimoto mehrmals abgestürzt. „Das Betriebssystem hat Calimoto beendet…“, ich würde sagen einmal in der Stunde.

    Bin dann auch mit Google Maps ohne Autobahn gefahren.

    Mit Calimoto hatte ich bis zum letzten Update fast keine Probleme.

  • #168


    In den Relase Notes stand nur. "Allgemeine Fehler"

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!