Viel interessanter ist die Frage warum du eine R18 mit der AT vergleichst. Ich kann auch die gs310 mit der AT vergleichen und bin deutlich unter der AT. Es geht doch um die AT und GS Modelle.
Beiträge von Supasonic
-
-
Okay, welche Maschine? Wo den Service gemacht?
-
...und dann kommen ja auch noch die Haltungs- und Folgekosten...
Steuer und Versicherung ist teurer.
Das ist vielleicht noch das kleinere "Übel"!?
So Inspektions- und Reparaturkosten..., da gibbet Unterschiede.
Ich habe diese Erfahrung gemacht.
Wo BMW dransteht bezahlst das auch.
War für mich unter anderem auch ein Kriterium bei Honda zu bleiben...
ist das ein Scherz? 1000 € für die 24er Inspektion der Honda = ca. 550-650 € bei der BMW.
-
Lenker verstellen und sitz bank is persönliche Sache aber Ich denke das man mehr braucht. 28.000 fur 1300 mit ASA und dann noch anpassen is viel geld dan gibt es fur mich bessere alternativen.
Wenn du 28k bezahlst, hast du was falsch gemacht
-
Und du kannst dir halt Chichi wie Frästeile und Sonderlack verkneifen und stattdessen TKC 89 und Speichenräder bestellen, oder? Wie sieht es aus mit Sturzbügeln etc?
Enduro-Paket. Hab ich direkt dazu genommen, weil ich die Blinker in den Handschützern total schlecht fand.
-
Okay dann 50/50 und extra kohlen um es was schönes davon zumachen. Dann wird es für mich kein 1300 aber ein ATAS DCT or vielleicht ein der letzte R1250gs Adventure mit quickshifter.
Ich verstehe deinen Satz nicht.
Für ca. 100 € kannst du den Lenker verstellen. Die Sitzbank kannst du vom Werk aus höher oder niedriger bestellen.
Das Bike kann alles das sein, was du willst. Du musst es nur vorher wissen.
-
Der wichtigste Grund wird die Garantie sein.
Das ergibt Sinn. Bei 3 Jahren Gewährleistung und einer Karre die gerade Mal ein Jahr auf der Straße ist.
-
Yo, den Telelever würde ich auch vermissen.
Das weniger komfortable Fahrwerk im Vergleich zur At nicht
Ich komme gut zurecht mittlerweile, aber auf meinem AT WE habe ich gemerkt, dass ich gerne auch den Schaukelmodus haben will bei sehr schlechten Straßen. Da nehme ich den Dive vorne in Kauf. Fahre eh nie auf letzte Rille, also kann ich gut damit leben.
Drücke dir die Daumen, dass es morgen klappt.
-
Du hast meinen Beitrag ja gelesen im Forum.
Für mich liegen da Welten zwischen. Der eigentlich bestimmende Faktor, das automatische Schalten, funktioniert nicht gut imo und ich kann die Schönfärberei nicht nachvollziehen bei den anderen Membern, bin ich ehrlich.
Nur für den (deutlich !) besseren Schaltassi würde ich niemals wechseln. Das lohnt nicht. -
Was ja auch okay ist. Ich gehöre dazu.
Wäre das ASA wie das DCT, hätte ich wohl auf eine ASA 1300er gewechselt, aber das DCT gefällt mir einfach besser.