Beiträge von Supasonic

Ihn meine ich. Dem würde ich kein Wort Glauben schenken.

Der hunzt ein Pressebike und findet das aussagekräftig. Spricht die "Problemchen", von denen andere Käufer berichten halt einfach gar nicht an. 5000 Km Ölwechsel, klar, kein Ding. Mach das mal selbst und dann geh zum Händler und frag nach Garantie. Der lacht dich aus. Einzig das mit 195 Kg erwähnt er, cool. 195 Kg mit 44 Ps oder 204 Kg mit 80 PS bei Aprilia zB, mit Cruise Control, Schaltassi, seidenweichem Motor, besserem Schwerpunkt, besserem Fahrwerk, klar - mehr Kohle, aber wer bei den 9 Kg Unterschied dann mit Gewichtersparnis argumentiert, dem kann man nicht mehr helfen. Und: 10.000 Km Wartungsinvtervalle.

Nein, er ist genau einer von diesen YouTubern, die noch auf die Reichweite und entsprechendes Entgegenkommen von Herstellern angewiesen ist. Unparteiisch ist da nichts, imo. In der Vergangenheit auch oftmals (siehe alte Videos) Kommentare deaktiviert, weil er mit Kritik gar nichts kann, daher auch das etwas polemische Intro. Teilweise sind die Leute etwas über die Stränge geschlagen, aber der überwiegende Teil hatte berechtige Kritik kund getan, wie ich finde.

Ich fahre schon die zweite. Hatte erst ne 250 L und jetzt die 300 Rally. Entwickelt wurde sie in Japan, daher ist es für mich ein japanisches Modell ;) Wo das zusammengebaut wird, ist mir ehrlich gesagt egal.

KTM habe ich viele Male überlegt, aber ganz ehrlich, wie im Beitrag weiter oben gesagt, die lassen ihre eigenen Modelle nach einem Jahr fallen und schmeißen das nächste auf den Markt. Nichts wirklich zu Ende gedacht, Leckagen, jahrelange Fehler werden nicht behoben (Kipphebel 690 Enduro), Mondpreise beim Service und wiederverkaufswert ist ein Witz. Die Honda wird mich nicht im Stich lassen bzw. nur mit extrem viel Pech. Heute wieder zwei Mal im Dreck mit ihr gelegen, weil nicht aufgepasst. Aufgehoben und weiter gefahren :D

Das Motorrad ist für mich perfekt, ich hätte einfach nur gerne 20 PS mehr für die Überland Passagen, dann wäre ich wunschlos glücklich. Und der Markt ächzt danach, schon jahrelang, nur scheinbar kriegt es niemand hin. Dann hat man eben so CF Moto 450 MT da stehen, was ne krasse Mogelpackung ist (195 kg bei 45 PS und 5000er Wartunsintervallen + Digitales Gas + Hart abgestimmt + Wasser im Rahmen), aber für 6500 € kannst du sowas halt an den Mann bringen. Die hohen Folgekosten beim Service bei CF Moto / KTM alle 5000 km/6 Monate, hat natürlich der Unwissende Michel nicht aufm Schirm. Er sieht nur den geringen Einstiegspreis und vertraut auf das, was bezahlte Influencer ihm verkaufen (siehe Adventurist).

Da sind wir doch mit den 300er Modellen, bis auf die Leistung. Die muss entsprechend angepasst werden. 40-45 Ps, 450 CCM und alle sind Happy. Aber stattdessen wirft man hier vor Jahren einen 450 Hardenduro Müll auf den Markt, für 11000€, mit 25 Ps und 2000er Wartungsintervallen. Die Japaner arbeiten angeblich so viel. Qualitativ hochwertig waren die Gedanken dabei aber offenbar nicht. Und wenn Royal Enfield sowas hinbekommt, warum dann kein Japaner? Muss ja nicht für 6000€ sein. Aber der Motor kann doch nicht so ein Problem sein.

Ich meine damit Leute wie Ian und Ben, von Big Rock Moto / Dork in the Road.

Ja, klein sind die nicht im eigentlichen Sinne, aber da steht keine Maschinerie mit Printmedien hinter. Die sagen was die wollen, weil sie eben die Bikes selbst kaufen und selten Pressebikes bekommen und selbst dann sagt Ian was gut/schlecht ist, ohne Rücksicht auf Verluste.

Dass ich nem 500 Abo YouTuber nicht alles abkaufe, ist klar :)

Wen ich gar nicht erst nehme ist zB Jens Kuck. Der sagt wirklich alles das was gesagt werden "soll".

Ich hätte mir eine etwas sträker motorisierte AT gewünscht und wo auch das Elektronikpaket überarbeitet ist, mit der Schaltereinheit usw. Schade.

Und natürlich eine 450er Rally, als Ersatz für meine 300er.

Woher kommt diese Info?

Ich fahre eine R1300GS und lass mich dir Folgendes sagen: DAS ist mit Abstand das dümmste Video, was diese BMW Speichellecker hervorgebracht haben. Der eine Dude sagt schon im Video, dass er bekennender GS Fan ist. No shit Sherlock? Und dann gewinnt die GS? Okay.

Also gerade das DCT der 24er AT ist sowas von geil. Stolle auf der AT und mit Straßenreifen der GS vergleichen... Ich weiß gar nicht wo man weitermachen soll. Typischer Clickbait Unsinn. Objektiv wird die GS "besser" sein, da mehr Elektronik, Power, usw. Aber alleien der Komfortgewinn vom DCT, und das sage ich als jemand der 2 Wochen am Stück im Urlaub Schalter fährt, jeden Tag mind. 300 Km, ist übertrieben gut. Kann die Leute nicht mehr ernst nehmen. Diese sog. "Zeitschriften"-Journalisten sollte man links liegen lassen und sich eher kleineren YouTubern zuwenden, die unabhängig sind und nicht auf Werbeanzeigen von den Herstellern angewiesen sein wollen, um die Credibility zu behalten.

Das sehe ich anders. Ich kann ja nichts für die Dünnhäutigkeit im Netz. 😅 Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich meine Meinung definitiv in einem Face 2 Face Gespräch bekräftigen kann. Gerne beim Kaffee 😅