Beiträge von Supasonic

Ich heiße Thomas, bin 41, wohne in Duisburg Rumeln Kaldenhausen. Komm vorbei, ich sage es dir ins Gesicht.

Das halte ich für dreist gelogen und statistisch für absoluten Unfug.

Ich hatte 5 Gsen. F800Gs, 1200 Lc, 1250 GSA, 1250 GSA tief, jetzt 1300 GS. Sechsstelliger Km Bereich. Lediglich die erste Adv hat nur knapp 10k gemacht, da die Tiefe bestellt. Von diesen Moppeds hatte nur die 800Gs einen GA, weil der Händler so korrekt war, meinen Umfaller auf Garantie zu wuppen (Schaltklaue verbogen).

Übertreibungen für dramatischen Effekt, schön und gut, aber deine Behauptung wird dadurch nicht wahrer. Sehe es wie Rockford. Manche GSler sind anstrengend, aber der Hate hier ist nur noch peinlich. Kenne das aber aus dem Alltag. Bin ich mit der GS unterwegs, ist es definitiv anders als auf meiner Honda mit der Umwelt.

Gut zu wissen, dass Honda auch bei der 2024 ordentlich zulangt. Über 300 € für nen beschissenen Ölwechsel ist einfach nur Ripoff, Wahnsinn.

EIne andere Frage noch. Ich habe mal nach Inspektionskosten gegoogelt und nichts gefunden. Gab es Änderungen bei den 24er Modellen bzgl. Aufwand große Inspektion? Bei den 21er Modellen und davor war man ja mittlerweile bei fast 1000 €, was ich absolut erschreckend fand.

Vielen Dank vorab. Gruß

GZ zur tollen Maschine.

Einfach weil ich neugierig bin, auch als 1300er Fahrer der immer wieder an der AT interessiert ist, warum der Wechsel? Was waren die ausschlaggebenden Punkte? Jetzt wo BMW auch ASA anbietet, ist das DCT kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Ich habe die Enduro Rasten unten angebracht und die hohe Sitzbank. Der Kniewinkel ist besser als bei der 1250er.

Der Rest ergibt auch keinen Sinn. Die AT war unangenehmer als meine 1250er Adv, bei der mir das nur an Ampeln im Sommer aufgefallen ist. Gestern und Donnerstag, bei über 30 Grad, keine Probleme mit meiner 1300er.

Wann genau war denn deine Probefahrt? Und wo?

Moin moin. Leute, gab es auch Änderungen am DCT? Wenn ja, welche wären das? Hab jetzt diverse Seiten hier im thread gelesen aber nichts gefunden. Danke vorab.