Beiträge von Supasonic

Habe mir den Artikel durchgelesen. Ich habe da nichts über mehr Entwicklung zum Tourer gelesen.
    Man spricht davon, dass das Motorrad sich noch besser zum Touren eignet.
    Ferner werden
    - BT für Handykopplung
    - Semiaktives Fahrwerk mit Absendfunktion
    - tubeless
    - Mehr Hubraum und Leistung
    - andere Kofferaufnahmen + Koffer (?)
    - Mehr Tankvolumen

angekündigt.

Du musst mich falsch verstanden haben.
    Ich finde es einfach heftig, wie hoch die Preise hier ausfallen und dass sich scheinbar kaum jemand daran stört. Das hat mit BMW nichts zu tun. Meine Tracer war auch deutlich billiger im Unterhalt.

Nur um Mal den Vergleich zu haben.
    Jetzt muss man natürlich im Hinterkopf behalten, dass die AT 12.000er Intervalle hat, was ihr zu gute kommt.

Meine Mail:
    "Mahlzeit Leute,

könntet ihr mir bitte einen Kostenvoranschlag für die 40.000er Inspektion für meine GS LC schicken?
    Ich bin zwar "erst" bei 32500 Km, aber fahre demnächst zwei längere Touren und dann bin ich ruck zuck wieder bei der nächsten Inspektion. Flüssigkeiten müssen alle mitgemacht werden (Bremsflüssigkeit / Endantrieb).

Danke und Gruß,
    Thomas"

Antwort:
    "Hallo Thomas,
    Die 40.000 Inspektion an der R1200 GS LC kostet ca 400 Euro.

Vielen Dank
    Viele Grüße
    kind regards
    Matthias"

Muss aber auch sagen, dass der Händler keinen Glaspalast stehen hat. Ich rechne mal mit 10-15% mehr, wenn man in einen großen Laden fährt.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seit meine Inspektionen nur die Hälfte der hier aufgeführten Kosten betragen? Aber das ist ja auch gar nicht Thema hier, sondern die AT und die Inspektionskosten.

Kann man denn nun davon ausgehen, dass sich diese Summen auf die teuren Kerzen und die ewig langen Bastelarbeiten bis man mal an den Ventilen ist beschränken?

Ich kann hier echt nur immer wieder den Kopf schütteln. Entweder ich habe unterm Stein gelebt oder seit ich das letzte mal Japaner gefahren bin haben die das Werkzeug mit Blattgold überzogen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk