Du solltest das auch an den Händler kommunizieren, wo du abwanderst. Dann kann er das für sich reflektieren und ggf etwas daran ändern.
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du solltest das auch an den Händler kommunizieren, wo du abwanderst. Dann kann er das für sich reflektieren und ggf etwas daran ändern.
Gruß
Die 12.000er würde ich locker alleine hinbekommen. Ventile einstellen habe ich leider keine Ahnung von. Könnte ich es, würde ich sie sofort kaufen.
Wtf? 500€? WOFÜR? Ernsthaft jetzt. Wofür?
Alles anzeigen
Also ausser, daß der Boxer bauartbedingt geringere Sturzkosten produziert, sehe ich nicht, warum die GS günstiger in der Wartung sein soll. Schon lange keine Rechnung mehr von den weiß-blauen bezahlt ?. Ich finde gerade für den der schrauben kann, ist die AT easy zu händeln. Wer Kerzen beim HH kauft 🙌
...
Grüsse
Claus
Du hast die Exceldatei hier mit den Inspektionskosten gesehen? Die teilweise absurden Preise der 24.000er/48.000er Inspektionen?
Es kann eben NICHT jeder an seiner Karre schrauben. Dann würde sich bei so ziemlich jedem Fabrikat den Unterhalt "lohnen". Ich sage dir ganz ehrlich, diese horrenden Inspektionskosten sind der Grund, warum ich mich nach diesem WE dazu entschieden habe keine neue AT zu bestellen. Als Vielfahrer stößt es mir einfach sauer auf, wenn ich nur für eine Inspektion ~800 € ausgeben soll.
Gruß
Ich glaube das liegt an den teuren Kerzen und dem verbauten Motor.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Äh, nein. Wie kommst du darauf?
Alles anzeigen
Honda Ersatzteilpreis: 498,25 EUR Teilenummer: 64440-MKK-D20
:D:D:D:D:D Gerade noch über den Kurs der Zündkerze gelacht, aber das ist doch wohl ein schlechter Scherz?!
Da würde ich eher den Dakar Schutz von B&B kaufen. Gibts doch nicht O_o
Dass die Gs günstiger im Unterhalt ist denke ich schon. Das sehe ich ja an meinem BMW.
Aber die KTM? Eher nicht, wenn man sich die Kurse alleine für die 1000er ansieht. Von den Kinderkrankheiten und Problemchen mal ab.
Aber ich gebe dir in einer Sache recht. Die Erstatzteilpreise sind heftig. Das mit den Kerzen ist krass.
Alles anzeigenUm dann wieder ins Negative zu kommen, gibt es auch bei anderen Müttern schöne Töchter und vorallem kosten die im Unterhalt deutlich weniger als die AT und haben dazu noch Tubeless Felgen frei Haus.
Welches Modell meinst du denn?
Gruß
Ich habe meine Bestellung für eine KTM 790 R in letzter Minute gecancelt, weil das Bauchgefühl und die Probleme bei der Duke 790 am Ende doch zu schwer wogen. Samstag hole ich meine Mietmaschine ab und werde danach entscheiden, ob ich eine AT bestelle oder nicht.
Ich muss wirklich zugeben, dass mir die Wartungskosten extrem sauer aufstoßen als Vielfahrer. Werde das auch nochmal ansprechen beim Händler. Ich glaube noch schlimmer sind nur Triumph und Ducati. Die teilweise absurden Kosten für die 24000er Intervalle sind einfach jenseits von Gut und Böse.