Und du bist der Meinung, dass dieser Motorschutz dar verhindert hätte? Ich finde nämlich, dass gerade die Seite, wo das DCT herausguckt extrem exponiert aussieht.
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Und du bist der Meinung, dass dieser Motorschutz dar verhindert hätte? Ich finde nämlich, dass gerade die Seite, wo das DCT herausguckt extrem exponiert aussieht.
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Mahlzeit. Passen die Dinger mit dem BUMOT Motorschutz?
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Moin. Ich habe nun jede Menge hier gelesen und gelernt, dass erst die Fußrasten aufsetzen, Blabla
Was ich nicht weiß ist, wie gut schützt das Teil denn nun im Gelände? Was ist, wenn das Motorrad fällt? Drückt der Motorschutz sich nicht ein und beschädigt den Motor? Mir ist nicht ganz klar geworden, warum das Teil besser sein soll, als niedrige Sturzbügel.
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Mahlzeit zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede beim DCT zwischen dem 18er Modell und den Modellen davor, sprich mit dem alten Tacho usw.? Hat man etwas an der Software gemacht?
Die „alten“ Modelle werden ja regelrecht verramscht bei Mobile, wenn ich mir vorstelle, wie die Händler kaum mit sich reden lassen wollten noch Anno 2016.
Was wäre aktuell für ein 18er Modell an „Rabatt“ drin? Kann das jemand sagen?
14.390 € UVP im Gegensatz zum 17er für ca. 12.000€ ist natürlich eine Ansage. Da stellt man sich die Frage, ob es die Fahrmodi und das neue Dashboard braucht.
Ich bin am Wochenende die CRF 250L Rally gefahren und fand sie ganz gut. Leider dann doch etwas schlapp. Wir sind hier nun mal in Europa und nicht im afrikanischen Hinterland. Ja, das Motorrad ist auch zum Reisen konzipiert und reicht absolut. Aber auf der Landstraße kam ich mir dann doch schon stellenweise als Hindernis für die Anderen Verkehrsteilnehmer vor. 40 PS wären halt ganz geil gewesen. Aber bald haben wir ja mit der MT07 Tenere und/oder KTM 790 Adventure auch wieder zwei sehr nette Reiseenduros vor der Tür stehen.
Die Husky ist mir zu sehr kompromissloses Sportgerät, denn Reisemaschine. Klar, man kann hier und da was umbauen. Aber man wird diesen Motor niemals so smooth hinbekommen, wie zB der kleiner 250er es ist. Das Teil vibriert kaum, hat wenig Lastwechsel und kein Konstantfahrruckeln. Davon kann die Husky nur Träumen. Ja, okey, 70 PS. Damit kann man sich das brüsten. Bringt mir nur wenig, dass ich dann ruckelnd und zuckelnd durch Die Stadt fahren muss mit so einer Enduro. Jetzt könnte man ja wieder das Argument bringen, dass das Teil ja für XY gebaut wurde. Ja, schön, danke. Bringt nur wieder dem Normalo nix, denn dieser wird auf seinen Reisen durch etliche Dörfer/Städte kommen und da würde es mich einfach total ankotzen, mit so einer Motorcharakteristik "gestraft" zu sein.
Optik ist zwar irgendwie auch wichtig, klar. Und die Husky sieht einfach geil aus. Bloß würde ich dafür nicht meinen Reisekomfort opfern. Aber sind auch nur meine zwei Cent.
Mal ne kurze Zwischenfrage. Ich bin immer noch vom DCT angetan (fahre keine AT). Mich hat bei der Probefahrt angenervt, dass die Karre teilweise in der Kurve (S1 glaube ich) hochgeschaltet hat und somit natürlich beschleunigt hat, da meine Hand das Gas ja auf Zug hielt. Das fand ich befremdlich/gefährlich. Hab auch keinen Bock vor jeder Kurve da auf S2 wechseln zu müssen. Wie handhabt ihr das?
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Hi Cladoli,
bin erst seit kurzem Fahrer einer AT und hab vorher einiges Probe gefahren, unteranderem auch die s1000xr. Man kann den 4 Zylinder mit 165PS der BMW, nicht mit dem 95PS 2 Zylinder der Africa Twin vergleichen, da liegen einfach Welten zwischen. Ich bin vor der AT eine R1200R LC gedrosselt auf 98ps gefahren und davor eine DL650 V-Strom mit 69PS. Ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung auf die AT zu wechseln. Nun habe ich die Agilität der V-Strom und die Leistung wie bei der BMW. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mach eine Probefahrt bei Händler und guck wie es dir gefällt.
MfG
Schommi117
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Hi,
machst du Witze? Die Leistung der LC auf der AT? Die GS hat mehr Hubraum und auf jeden Fall mehr Punch. Du bist bestimmt kein Hater, aber hier neigst du wieder dazu das eigene Motorrad über sein Vermögen hinaus zu glorifizieren.
Ich fahre eine LC und bin schon öfter eine AT mit und ohne DCT gefahren. Und nein, die spiele von der Leistung her nicht in der gleichen Liga. Vom Handling finde ich die AT etwas besser. Darüber hinaus ist die BMW ihr aber überlegen, bis auf den Offoradanteil.
@TE: Wenn du hier ein bisschen das Forum verfolgst, dann wirst du auch kritische Stimmen finden (die unterschwellige Aggression ist hier im Topic ebenfalls gut sichtbar). Das hat sich allerdings teilweise zu einer Toxischen Stimmung hier ausgewachsen, mit Forumsreset und vielen Leberwürsten, wenn du verstehst was ich meine
Ich kann verstehen, dass man seinen "Besitz" bzw. die eigene Wahl in Schutz nimmt, logisch. Aber es gibt die Problemchen, da braucht man sich nix schönreden. Übrigens ist das überall so. Ob BMW, Honda, Triumph, usw.
Allerdings sehe ich das ähnlich wie ein anderer User hier. Du wirst ein Downgrade erfahren. Ich war nach mehreren Probefahren enttäuscht (man redet sich ja die Dinge halt schön) und bin letztendlich bei der GS geblieben. Darüber hinaus, das habe ich schon mal gesagt, neigt man dazu sich das Mopped kaufen zu wollen für das was man gerne fahren würde, nicht das was man letztendlich fährt. Das solltest du durchaus mit in deine Betrachtung einbeziehen. Wie oft wirst du offroad unterwegs sein? Was verstehst du unter offroad? Schotter und Waldwege z.B. gehen eigentlich mit jedem Mopped, usw.
Fahr die Maschine hier probe. Fahr sie mal auf Schotter probe, im stehen usw.. Und dann solltest du bei BMW auch nochmal aus Ausgleich deine zur Probe fahren. Ich war froh, als ich wieder auf meine GS saß. Mehr Gewicht, alles andere besser. Gierig in den Kurven, reicht alle Male für Schotter usw., souverän auf der Bahn. Und trotzdem gefällt mir die AT immer noch. Ist halt ein schickes Moped. Aber leider nicht mein Geschmack und über den lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, oder?
Gruß
Danke dir für dein Feedback. Ich habe die Faxen dicke von den beschissenen Inlaykombis, die am Ende dann eh nicht wasserdicht sind. Ist für mich ein richtiger Spaßkiller, muss ich zugeben.
Mahlzeit Markus,
kannst du mal ein erstes Update geben? Insbesondere interessiert mich, ob die Kombi wirklich wasserdicht ist.
Danke und Gruß
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komisch nur das des Teil trotzdem 15 Öken kostet – und so viel Geld musste erst mal auf´n Tisch legen.
Hier musst du natürlich bedenken, dass Entwicklungskosten auch reingeholt werden müssen. Daher die "Bepreisung". Was ich hier frech fand war, dass da nicht mal ein Hauptständer mit drin ist... Wenn du hier aber das andere Topic (Preise beim Freundlichen) verfolgst, dann wirst du aber einen krassen Preisverfall feststellen. Das ist gut für den Konsumenten, da jetzt der Markt langsam gesättigt ist bzw. die Maschinen soweit bei den Leuten angekommen sind, die unbedingt eine wollten. Den Rest regelt der Markt.
Der Fanboy war verdient MoD. Der User hat direkt patzig reagiert auf die "Kritik". Den Eindruck habe ich hier teilweise nämlich auch. Man darf eben nicht kritisieren, ohne schnippische Kommentare zu ernten. Aber das ist in anderen Foren eben auch so.
Und nein, weiter innen zu greifen kann nicht die Lösung für Lackprobleme sein. Das Motorrad wird als Adventurekarre beworben und der Listenpreis ist nun mal ambitioniert. Dann darf der Kunde auch die entsprechende Qualität erwartet, die auf solchen "Weltreisen" abgerufen wird. Das finde ich schon okey. Und mit dem DCT lese ich hier nicht zum ersten Mal. Dennoch würde ich persönlich trotzdem DCT > Manuell kaufen.
Achso, und um einer Sache vorzugreifen, da das ja auch gerne als Argument genommen wird: Wenn KTM und/oder BMW höhere Preise aufrufen und die Qualität auch nicht passt, dann macht es dass für Honda z.B. nicht besser. Die "dürfen" das dann nicht automatisch auch, auch wenn es keine Kriegsentscheidenden Sachen sind. Meine Tracer damals hat ein unglaubliches Spiel im Gasgriff gehabt. Ein Motorrad für 10.000 €. Da dachte ich mir auch nur, was der Sch.... eigentlich soll.
Finde die Maschine auch trotz der Kritik gut. Meine BMW hat auch ihre Macken und ich kann damit leben. Ich denke aber, dass teilweise die erste Generation (übrigens bei allen Herstellern) besonders von Problemchen geplagt sind.
Gruß