Frühzeitig ist geil bei 84.000 km
Das schaffe manche in ihrem Leben nicht mit einer Maschine
Beiträge von Supasonic
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Ist immer noch mein Hauptkritikpunkt Nr. 1 an der AT. Es ist eine Enduro, die einfach nicht hinfallen darf, da es sonst sehr teuer wird. Die bisherigen Sturzbügel haben mich alle nicht so recht angetan. Das hier sieht richtig gut aus!
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@majortours:
Die Rally kann damit NICHT gemeint sein!
Das Schwein/Ferkel ist eindeutig zu fett gezeichnet!Supasonic:
Die Rally ist nur auf dem Papier höher.
Wenn ich mich drauf setze, kommt sie mir durch die gefühlt weichere Federung ggf. sogar niedriger vor.Gruß und Spaß
ArminSachse ich sollte mal testen?
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Du hast auf jeden Fall was falsch verstanden Ich *würde* es so machen. Ich habe keinen Garantiefall mit Honda laufen.
Darüber hinaus sagt mir die Versicherung im Vorfeld, ob die Kosten übernommen werden, daher keine Gefahr -
Derzeit wird das DCT der AT in Test ja ganz schön negativ beurteilt, das kann ich für mich nur zu einem kleinen Teil bestätigen.
Meistens funktioniert es mehr als zufriedenstellend. Man muss sich eben daran gewöhnen und sich anpassen, was die Tester in der kurzen Zeit gar nicht schaffen.Auch ein 50.000Km Test reicht da nicht, wenn der von 20 verschiedenen Fahrern gemacht wird.
Ist mir aber auch alles egal, Hauptsache, wir sind mit unseren schönen Mopeds zufrieden.
Grüß
DietmarHast du mal nen Link? Ich kenne es nur so, dass das DCT immer gelobt wird.
Ich selber habe einen Schaltassi an meiner Maschine und finde das nur noch geil. Spart Zeit und schont den Tennisarm links zum Schalten Ich finde das DCT ganz gut, aber mir gefällt das Verhalten bei Langsamfahrt nicht.
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Ganz richtig. Warum soll ich auch nicht auf mein Recht bestehen? Und warum soll ich eine entsprechende Versicherung, sofern vorhanden, nicht dafür nutzen? Und natürlich mache ich was ich will. Alles andere ergibt auch keinen Sinn
Und wenn du durch ein Schlagloch heizt, dann ist es Pech oder Eigenverschulden, je nachdem. Und du hattest halt einen Schaden, besagte Speichen. Aber was genau möchtest du mir jetzt damit sagen? Ich würde das Thema jetzt nämlich gerne abhaken Ich denke ich habe klar gemacht, wie ich mich aufstellen würde bzgl. der Garantie. Das kann ansonsten jeder so handhaben, wie er mag - das hast du ebenfalls schon festgestellt. Damit dürfte ja dann alles geklärt sein, oder? -
Ralf, was wiegt deine Rally dann so im fertigen Wanderornat?
Mir ist aufgefallen, dass die normale CRF gut einfedert und ich noch gut auf den Boden komme. Auf die Rally wollte ich mich noch nicht draufsetzen. Hab bissken Schiss wegen der Höhe.PS: Boar Ralf -_- Du hast mich total angefixt mit deinem Reisebericht auf deiner Seite Klasse gemacht!
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Vielen Dank für die ganzen Antworten
Ich war halt nur erstaunt, dass die Rasten bei "lockerer" Fahrweise so schnell aufgesetzt hatten, da es im 1000 PS Video so dargestellt wurde, als wäre die AT das non Plus Ultra bezüglich Kurven fahren.
Also als schwer würde ich mich nicht bezeichnen 1.95m und 88kg.
Der Varahannes hat sich anscheinend auch schon abgefratzt wegen der aufsetzenden Rasten.
Ich werde einfach nochmal ne längere Probefahrt machen mit Schalter und DCT.
Eventuell behalte ich mein altes Mopped noch zusätzlich.Gruß
Blacky
Alleine schon wegen dem 21 Zoll Vorderrad, "kann" die AT nicht das Nonplusultra sein. Da eignen sich andere Maschinen einfach etwas besser, wo die Reifendimensionen etwas geeigneter zum Kurvenwetzen sind.
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Und ihr seid euch alle sicher, dass ein Radlager nicht als Verschleißteil gilt?Bei 2k-3k km vielleicht für mich noch vorstellbar, dass Honda das Teil tauscht (Kulanz?)
Aber bei 25k km ...
KTM verkauft auch ReiseENDUROS (im Gegensatz zu Honda, die verkaufen dir eine REISEenduro) ... und da hat es bei entsprechenden Fahrten auf Schotterpisten (ich schreib absichtlich nicht Off Road oder gar Gelände) doch die eine oder andere kaputte VR-Felge gegeben. Ein Felge ist definitiv kein Verschleißteil ... aber trotzdem hat KTM wegen Garantieansprüchen mWn nix gemacht, mit Hinweis auf den Verwendugszweck
Ist halt ein Unterschied ob so ein Motorrad für einen Hr. Meoni zusammengebaut wird oder für den Touristen.Wen's interessiert ... http://forum.lc8.info/viewtopi…ighlight=vorderrad+kaputt
Witzig, da schreibt auch ein supersonic ... ZufallKorrekt, supersonic, nicht supasonic
Eine defekte Felge wegen Schlaglöchern etc. pp., wo man voll durchheizt, kann ich absolut verstehen. Ein Radlager im normalen Einsatz nicht. Das ist für mich ein Materialfehler, oder wie auch immer man das nennen will. Zur Not würde ich das von einem Anwalt klären lassen. -
Sorry, aber ich erwarte, dass ein nachweislich defektes Radlager innerhalb eines Tages getauscht wird.
Wenn Honda sich querstellt, muss man die Werkstattrechnung eben zähneknirschend zahlen.. und danach den Fall dem RA geben.Sehe ich auch so. Wayne, ob du Geländer gefahren bist. Die verkaufen dir ne ReiseENDURO um 14k € und scheißen sich dann ein? Ich würde Theater machen. Du hast Garantie und die greift eben bei Defekten Teilen. Fall erledigt. Bei Gewährleistung wäre es was anderes, aber so gehts nicht.