Danke für eure Bilder. Ich überlege auch die ganze Zeit. Fast 1,20m ist echt heftig. Schade, dass man das nicht schmaler hinbekommen hat.
Beiträge von Supasonic
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Die Absatzzahlen KTM bei den zulassungspflichtigen Fahrzeugen sind in DE wohl nicht das Problem - die sind 2024 auf dem gleichen Niveau wie 2023
Davon dürfte ein nicht unerheblicher Teil 125er und A2 sein, was letztendlich bei den Kampfpreisen zum Saisonende wohl nicht die Marge bringt.
Aber real talk. Ich bin mir sicher wenn man random Leute fragt, was sie mit KTM assoziieren, dass Unzuverlässigkeit auf Platz 1 landet. Sowas kriegt man nur schwer aus den Köpfen der Menschen raus.
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Ich finde KTM hat zwei grobe Fehler gemacht.
1. Überproduktion. Denke das wurde zu genüge behandelt.
2. Und viel wichtiger: Das Vertrauen der Kunden verspielt. Die Probleme bei der 790/890 Plattform gehen echt gar nicht. Und noch schlimmer ist, wie man das die ganzen Jahre gehandhabt hat. Dann hat man kürzlich versucht mit goodwill die ganze Kacke noch irgendwie zu deichseln und hat dann doch wieder nur willkürlich und per Gießkanne Reparaturen bewilligt/abgelehnt. Ich selbst stand mehrere Male kurz davor eine KTM zu kaufen und habe mich jedes Mal dagegen entschieden, weil ich befürchtet habe auf einem potenziellen Schaden sitzen zu bleiben. Als ich mich mal für die 690er Enduro interessiert habe, hat ein Händler mir gesagt, dass ich schon mal Kupplungsnehmerzylinder und Kipphebel im Auge behalten soll. Das wäre der Preis für die Leistung bei einem Einzylinder. Sorry, aber was ist das bitte für ein Gebahren? Sollte das irgendeinen Mythos KTM bei mir triggern? Die fetten Jahre sind vorbei und auch wenn es mir für die MA teilweise leid tut, es waren auch MA bei KTM, die für die beschissene Qualität verantwortlich sind und wie man die Auswirkungen davon handhabt.
Man kann hier noch und nöcher mit Rabatten ankommen und ein turnaround der Marke KTM versuchen. Bei den Kunden ist Unzuverlässigkeit untrennbar mit KTM verbunden. Das wieder zu kitten, vor allem aber WIRKLICH endlich mal zuverlässige Bikes zu bauen, sollte das eigentliche Ziel in diesem Fiasko sein.
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Meine Neue ist da. Muss nur noch abgeholt werden.
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Wahrscheinlich auch nicht beim Preis. Aber höchstwahrscheinlich bei der Qualität.
5 Gang Getriebe ist eigentlich ein Dealbreaker. Bzw. nicht eigentlich, sondern definitiv. Da wird die Anreise zum Offroaden zur absoluten Qual.
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Sehe ich auch so. Alleine schon, weil eine Africa TWIN mit einem TRIPLE Motor irgendwie nicht so konsequent wäre
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Dass die DRZ wieder nur ein 5 Gang Getriebe hat ist wirklich der Beweis, dass den Herstellern absolut egal ist, was der Kunde will. Unglaublich, was da für Dullis in Marketing und Marktforschung arbeiten.
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SD 14 hat die Kofferaufnahmen. Habe SW montiert.
Du meinst den Pro Träger? Dz musst dann aber nicht zusätzlich den SW Motech Gepäckträger montieren, richtig?
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Die ganz neue, SD14 ist das glaube ich. Adventure Sports.
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Moin. Ich hab irgendwo gelesen, finde es leider nicht mehr, dass man auch den Gepäckträger montiert haben muss für den Träger? Das ist doch Unsinn oder?