Es muss ja noch Platz sein für das zukünftige Update in 2 Jahren. DCT, Tempomat, ein bisschen Radar, elektr. Fahrwerk und anderer Schnickschnack, der dann hipp ist (Geschwindigkeitsbegrenzer auf 125 km/h, Kennzeichenerkennung mit automatischer Geschwindigkeitsdrosselung, Telematik-Modul, dass die Fahrdaten an die Versicherer meldet, z.B.
)
Ich habe mit jetzt das erste Zubehör bestellt, Rally-Paket weiß (Motorschutz, Motorschutzbügel, Schaltassistent, Handprotektoren, Fussrastenset), Tankprotektoren, Griffheizung und 12 V Steckdose. Mit dem Adventure-Paket (Sturzbügel, Nebellampen, etc.) warte ich noch. Die anderen Pakete brauche ich nicht. Frech finde ich, dass Honda die Front-Sturzbügel ins Adventure-Paket gepackt hat und die Motorsturzbügel ins Rally-Paket. Auch frech: Zur Installation des Front-Sturzbügels wird ein Montage-Kit benötigt, welches separat erhältlich ist, also nicht im Rally-Paket enthalten ist!
Ich überlege noch, ob ich einen Hauptständer bestellen soll.
Vorteile: Unterwegs beim Ketten schmieren, Ölstand prüfen, Reifen kontrollieren und flicken, Radausbau, Felge sauber machen, Gepäck laden, evtl auf der Fähre, abstellen, wenn's eng ist, entlastet Reifen bei längeren Standzeiten wie Winterpause
Nachteile: kostet (wieviel?), mehr Gewicht (obwohl, ist ja unterm Schwerpunkt), evtl früherer Kontakt mit dem Boden als die Fußrasten.
Es spricht eigentlich viel für den Hauptständer, wenig dagegen. Alternative ist für zu Hause ein Montageständer