Transalp 750
-
- Allgemein
- Olli74
-
-
-
#572 Na ja, der Luke wĂ€re jetzt fĂŒr mich nicht der groĂe Tester nach dessen Aussagen ich ein Moped beurteilen wĂŒrde.
đ€·ââïžđđŠ
FĂŒr mich schon.
Das Gelobe der 1000Ps Crew oder ein Test von Motorrad etc scheint mir schon deutlich mehr gekauft
-
-
#573 Das YT Filmchen von Adventurist (Luke) ĂŒber sein Fazit zur T700 habe ich auch gesehen ... und mich gefragt, was er wohl zur Africa Twin sagen wĂŒrde. Die Standard AT ist ohne DCT nochmal gut 20kg, mit DCT gut 30kg schwerer und hat ebenfalls einen sehr hohen Schwerpunkt
Was will er eigentlich. Er hat mit der T7 eine der mit Abstand leichtesten REISE-Enduros mit 70-80 PS. Wenns leichter sein soll, dann mĂŒsste er zu den Einzylinder-Enduros greifen. Damit die fĂŒrÂŽs Reisen taugen, muss erst ziemlich viel investiert werden ... und gemĂŒtlich bummeln im Reisemodus muss dann hinten an stehen. Er hĂ€tte ganz einfach seine CRF300 Rally weiterfahren sollen anstatt sich was gröĂeres anzuschaffen, das er (noch) nicht richtig handeln kann.
Er fĂ€hrt jetzt max. 3 Jahre Motorrad inkl. den AnfĂ€ngen auf der Himalayan. Die Filmchen vom ihm und seiner Partnerin sind "amĂŒssant" anzusehen - z.B. wie machen das AnfĂ€nger, welche Fehler machen sie (habe ich auch gemacht), welche Erkenntnisse gewinnt er aus den Fehlern (die schaden mir auch nicht). Aber seine Testergebnisse zu MotorrĂ€dern wĂŒrde ich jetzt auch nicht wirklich ernst nehmen
GruĂ Manfred
-
#574 Das YT Filmchen von Adventurist (Luke) ĂŒber sein Fazit zur T700 habe ich auch gesehen ... und mich gefragt, was er wohl zur Africa Twin sagen wĂŒrde. Die Standard AT ist ohne DCT nochmal gut 20kg, mit DCT gut 30kg schwerer und hat ebenfalls einen sehr hohen Schwerpunkt
Was will er eigentlich. Er hat mit der T7 eine der mit Abstand leichtesten REISE-Enduros mit 70-80 PS. Wenns leichter sein soll, dann mĂŒsste er zu den Einzylinder-Enduros greifen. Damit die fĂŒrÂŽs Reisen taugen, muss erst ziemlich viel investiert werden ... und gemĂŒtlich bummeln im Reisemodus muss dann hinten an stehen. Er hĂ€tte ganz einfach seine CRF300 Rally weiterfahren sollen anstatt sich was gröĂeres anzuschaffen, das er (noch) nicht richtig handeln kann.
Er fĂ€hrt jetzt max. 3 Jahre Motorrad inkl. den AnfĂ€ngen auf der Himalayan. Die Filmchen vom ihm und seiner Partnerin sind "amĂŒssant" anzusehen - z.B. wie machen das AnfĂ€nger, welche Fehler machen sie (habe ich auch gemacht), welche Erkenntnisse gewinnt er aus den Fehlern (die schaden mir auch nicht). Aber seine Testergebnisse zu MotorrĂ€dern wĂŒrde ich jetzt auch nicht wirklich ernst nehmen
GruĂ Manfred
Kann jetzt nur fĂŒr mich sprechen.
49, nicht mehr allzu sportlich.
Fahre mit der AT nen Feldweg und fĂŒhle mich danach wie der Offroad Gott.
Marketing von den Herstellern haben bei mir gute Arbeit geleistet. Ist auch ok so.
Luke benutzt die MotorrĂ€der zumindest fĂŒr den Marketing technisch angedachten Zweck als Normalo.
Das YT Filmchen von Adventurist (Luke) ĂŒber sein Fazit zur T700 habe ich auch gesehen ... und mich gefragt, was er wohl zur Africa Twin sagen wĂŒrde. Die Standard AT ist ohne DCT nochmal gut 20kg, mit DCT gut 30kg schwerer und hat ebenfalls einen sehr hohen Schwerpunkt
Was will er eigentlich. Er hat mit der T7 eine der mit Abstand leichtesten REISE-Enduros mit 70-80 PS. Wenns leichter sein soll, dann mĂŒsste er zu den Einzylinder-Enduros greifen. Damit die fĂŒrÂŽs Reisen taugen, muss erst ziemlich viel investiert werden ... und gemĂŒtlich bummeln im Reisemodus muss dann hinten an stehen. Er hĂ€tte ganz einfach seine CRF300 Rally weiterfahren sollen anstatt sich was gröĂeres anzuschaffen, das er (noch) nicht richtig handeln kann.
Er fĂ€hrt jetzt max. 3 Jahre Motorrad inkl. den AnfĂ€ngen auf der Himalayan. Die Filmchen vom ihm und seiner Partnerin sind "amĂŒssant" anzusehen - z.B. wie machen das AnfĂ€nger, welche Fehler machen sie (habe ich auch gemacht), welche Erkenntnisse gewinnt er aus den Fehlern (die schaden mir auch nicht). Aber seine Testergebnisse zu MotorrĂ€dern wĂŒrde ich jetzt auch nicht wirklich ernst nehmen
GruĂ Manfred
Es gibt mit Sicherheit Fahrer von AT,GS, etc die ihr Bike auch offroad beherrschen.
In 30 Jahren Motorrad habe ich noch keinen getroffen. Was ja auch nicht tragisch ist.
Meist zwickt die Kombi im Bauchbereich und BenzingesprĂ€che werden bunt ausgeschmĂŒckt.
-
-
#575 Es gibt mit Sicherheit Fahrer von AT,GS, etc die ihr Bike auch offroad beherrschen.
In 30 Jahren Motorrad habe ich noch keinen getroffen. Was ja auch nicht tragisch ist.
Meist zwickt die Kombi im Bauchbereich und BenzingesprĂ€che werden bunt ausgeschmĂŒckt.
vor 30 Jahren gabs so potente Reise-Endurhttps://www.teschtreffen.de/os wie heute noch nicht.
In der Jahreszeit ohne Schnee wurde auf der StraĂe angegast und mit Schnee gings mit den Trial-MotorrĂ€dern
in den Wald. zB am NĂŒrburgring. Nee nee, nicht auf.
Die XRVs und TenerĂ©s waren noch nicht so beliebt zur StraĂenhatz.
Gefahren wurde und wird immer.
Bis auf die letzten 3 Jahre gabs immer internationalen Austausch auf Treffen von Bernd Tesch.
Und dieses Jahr gehts wieder los:
https://www.teschtreffen.de/ -
#576 vor 30 Jahren gabs so potente Reise-Endurhttps://www.teschtreffen.de/os wie heute noch nicht.
In der Jahreszeit ohne Schnee wurde auf der StraĂe angegast und mit Schnee gings mit den Trial-MotorrĂ€dern
in den Wald. zB am NĂŒrburgring. Nee nee, nicht auf.
Die XRVs und TenerĂ©s waren noch nicht so beliebt zur StraĂenhatz.
Gefahren wurde und wird immer.
Bis auf die letzten 3 Jahre gabs immer internationalen Austausch auf Treffen von Bernd Tesch.
Und dieses Jahr gehts wieder los:
https://www.teschtreffen.de/Das bestimmt ein klasse Treffen đ
Habs gerade auch nur kurz ĂŒberflogen.
Die dicken Reiseenduros hab ich da nicht so sehr im GelÀnde Einsatz gesehen:
SĂŒd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate
Eventuell kommen da gelÀndefÀhige Fahrzeuge zum Einsatz.
Die TA o AT wahrscheinlich etwas weniger đ
Zumindest laut Prosepkt und Werbung ist das mit den dicken Schlachtschiffen möglich.
SĂŒd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate
-
-
#577 Das bestimmt ein klasse Treffen đ
Habs gerade auch nur kurz ĂŒberflogen.
Die dicken Reiseenduros hab ich da nicht so sehr im GelÀnde Einsatz gesehen:
SĂŒd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate
Eventuell kommen da gelÀndefÀhige Fahrzeuge zum Einsatz.
Die TA o AT wahrscheinlich etwas weniger đ
Zumindest laut Prosepkt und Werbung ist das mit den dicken Schlachtschiffen möglich.
SĂŒd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate
hatte vor ca 20 Jahren Geschichte eines "Blauhelm"-Ăsterreichers erleben dĂŒrfen.
Er und Kollege hatten Kontrakt in Uganda oder so. Bestellten sich nagelneue GelĂ€nde-Cagivas dorthin um nach Ende des Vertrages Ost-KĂŒste nach SĂŒdafrika und zurĂŒck zu fahren.
Die Dinger kamen in Kisten. Es schloĂ sich ein Sani an der von einem Arzt ohne Grenzen eine 70 oder 80tsd-Kilometer Transalp abkaufte.
Eine Cagiva kam bis SĂŒdafrika, die andere mit reichlich "lebensrettenden" MaĂnahmen ĂŒber Libyen, Malta, Sizilien, Stiefel hoch bis kurz hinter die italienisch-österreichische Grenze. Exitus.
Und wenn sie nicht gestorben ist, fÀhrt die Honda noch heute.
Im Ernst, die hatte irgendwas um die 150.000km drauf als die sich auf Sizilien getrennt hatten.
Und lief, und lief, und lief. Interessanterweise auch die wenigsten PlattfĂŒĂe der 3 gestarteten MotorrĂ€der.
Ich habe die Teschtreffen auf denen ich war, alle in guter Erinnerung. -
#578 Na ja, der Luke wĂ€re jetzt fĂŒr mich nicht der groĂe Tester nach dessen Aussagen ich ein Moped beurteilen wĂŒrde.
đ€·ââïžđđŠ
... Eben.
Hat er doch zuvor ne sackschwere Himalayan und bmw F800 bewegt und dort die selben Erfahrungen gemacht, jedoch nichts daraus gelernt.
Sophies leichte crf300 steht ja "sinniger Weise" zuhause....
AnfÀngerfehler.
-
-
#579 mein Schwager geht schwanger mit der Transalp, hat sie im Honda.at Konfigurator ein bisserl zurecht gemacht und kommt mit dem ganzen Chichi auf ca. 15.400.- Eur, was dann nicht mehr das ganz groĂe SchnĂ€ppchen ist.
Ich habe meine Konfiguration (D) mal bei Honda.at eingegeben. 'Hier in D bezahle ich 13.807 âŹ, in Ă 14.380 ⏠. Nur wenig Unterschied bei dem Zubehör:
-
#580 Hola Chico's
Da gibt's schon Preise in Europa fĂŒr
XL750 Transalp
DĂ€nemark. 18822,- Euro umgerechnet 139995 DKK
Finnland. 14878,- Euro umgerechnet von 159990 Finn KR
Italien. 10690,- Euro
Slowakei. 9990,- Euro
Honda Deutschland hat noch keinen Preis festgelegt .
Wurde im ADV Forum gelesen.
GruĂ aus SĂŒd-Spanien Uli
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!