Transalp 750

  • #572

    FĂŒr mich schon.

    Das Gelobe der 1000Ps Crew oder ein Test von Motorrad etc scheint mir schon deutlich mehr gekauft

  • #573

    Das YT Filmchen von Adventurist (Luke) ĂŒber sein Fazit zur T700 habe ich auch gesehen ... und mich gefragt, was er wohl zur Africa Twin sagen wĂŒrde. Die Standard AT ist ohne DCT nochmal gut 20kg, mit DCT gut 30kg schwerer und hat ebenfalls einen sehr hohen Schwerpunkt :zwinker:


    Was will er eigentlich. Er hat mit der T7 eine der mit Abstand leichtesten REISE-Enduros mit 70-80 PS. Wenns leichter sein soll, dann mĂŒsste er zu den Einzylinder-Enduros greifen. Damit die fĂŒrÂŽs Reisen taugen, muss erst ziemlich viel investiert werden ... und gemĂŒtlich bummeln im Reisemodus muss dann hinten an stehen. Er hĂ€tte ganz einfach seine CRF300 Rally weiterfahren sollen anstatt sich was grĂ¶ĂŸeres anzuschaffen, das er (noch) nicht richtig handeln kann.


    Er fĂ€hrt jetzt max. 3 Jahre Motorrad inkl. den AnfĂ€ngen auf der Himalayan. Die Filmchen vom ihm und seiner Partnerin sind "amĂŒssant" anzusehen - z.B. wie machen das AnfĂ€nger, welche Fehler machen sie (habe ich auch gemacht), welche Erkenntnisse gewinnt er aus den Fehlern (die schaden mir auch nicht). Aber seine Testergebnisse zu MotorrĂ€dern wĂŒrde ich jetzt auch nicht wirklich ernst nehmen :wboy:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #574

    Kann jetzt nur fĂŒr mich sprechen.


    49, nicht mehr allzu sportlich.

    Fahre mit der AT nen Feldweg und fĂŒhle mich danach wie der Offroad Gott.

    Marketing von den Herstellern haben bei mir gute Arbeit geleistet. Ist auch ok so.


    Luke benutzt die MotorrĂ€der zumindest fĂŒr den Marketing technisch angedachten Zweck als Normalo.


    Es gibt mit Sicherheit Fahrer von AT,GS, etc die ihr Bike auch offroad beherrschen.

    In 30 Jahren Motorrad habe ich noch keinen getroffen. Was ja auch nicht tragisch ist.

    Meist zwickt die Kombi im Bauchbereich und BenzingesprĂ€che werden bunt ausgeschmĂŒckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli74 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #575

    vor 30 Jahren gabs so potente Reise-Endurhttps://www.teschtreffen.de/os wie heute noch nicht.
    In der Jahreszeit ohne Schnee wurde auf der Straße angegast und mit Schnee gings mit den Trial-MotorrĂ€dern
    in den Wald. zB am NĂŒrburgring. Nee nee, nicht auf.
    Die XRVs und TenerĂ©s waren noch nicht so beliebt zur Straßenhatz.
    Gefahren wurde und wird immer.
    Bis auf die letzten 3 Jahre gabs immer internationalen Austausch auf Treffen von Bernd Tesch.
    Und dieses Jahr gehts wieder los:
    https://www.teschtreffen.de/

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glĂŒcklich mit dem was ist.
    Und sei offen fĂŒr das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #576

    Das bestimmt ein klasse Treffen 😊


    Habs gerade auch nur kurz ĂŒberflogen.

    Die dicken Reiseenduros hab ich da nicht so sehr im GelÀnde Einsatz gesehen:

    SĂŒd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate

    Eventuell kommen da gelÀndefÀhige Fahrzeuge zum Einsatz.

    Die TA o AT wahrscheinlich etwas weniger 😉

    Zumindest laut Prosepkt und Werbung ist das mit den dicken Schlachtschiffen möglich.


    SĂŒd-Amerika-Umrundung mit zwei HONDA XR 190. 55.000 km. 13 Monate

  • #577

    hatte vor ca 20 Jahren Geschichte eines "Blauhelm"-Österreichers erleben dĂŒrfen.
    Er und Kollege hatten Kontrakt in Uganda oder so. Bestellten sich nagelneue GelĂ€nde-Cagivas dorthin um nach Ende des Vertrages Ost-KĂŒste nach SĂŒdafrika und zurĂŒck zu fahren.
    Die Dinger kamen in Kisten. Es schloß sich ein Sani an der von einem Arzt ohne Grenzen eine 70 oder 80tsd-Kilometer Transalp abkaufte.
    Eine Cagiva kam bis SĂŒdafrika, die andere mit reichlich "lebensrettenden" Maßnahmen ĂŒber Libyen, Malta, Sizilien, Stiefel hoch bis kurz hinter die italienisch-österreichische Grenze. Exitus.
    Und wenn sie nicht gestorben ist, fÀhrt die Honda noch heute.
    Im Ernst, die hatte irgendwas um die 150.000km drauf als die sich auf Sizilien getrennt hatten.
    Und lief, und lief, und lief. Interessanterweise auch die wenigsten PlattfĂŒĂŸe der 3 gestarteten MotorrĂ€der.
    Ich habe die Teschtreffen auf denen ich war, alle in guter Erinnerung.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glĂŒcklich mit dem was ist.
    Und sei offen fĂŒr das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #578

    ... Eben.

    Hat er doch zuvor ne sackschwere Himalayan und bmw F800 bewegt und dort die selben Erfahrungen gemacht, jedoch nichts daraus gelernt.

    Sophies leichte crf300 steht ja "sinniger Weise" zuhause....

    AnfÀngerfehler.

  • #579

    Ich habe meine Konfiguration (D) mal bei Honda.at eingegeben. 'Hier in D bezahle ich 13.807 €, in Ö 14.380 € . Nur wenig Unterschied bei dem Zubehör:

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #580

    Hola Chico's

    Da gibt's schon Preise in Europa fĂŒr

    XL750 Transalp

    DĂ€nemark. 18822,- Euro umgerechnet 139995 DKK

    Finnland. 14878,- Euro umgerechnet von 159990 Finn KR

    Italien. 10690,- Euro

    Slowakei. 9990,- Euro

    Honda Deutschland hat noch keinen Preis festgelegt .

    Wurde im ADV Forum gelesen.


    Gruß aus SĂŒd-Spanien Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!