Beiträge von OnTour

    Das befürchte ich auch. SW-Motech etc brauchen ja auch eine Zeit um zu entwickeln. Aber falls sie es nicht rechtzeitig anbieten, steht man als früher Käufer vor der Frage, warten auf den Markt oder das Honda-Zeugs kaufen. Will man dann aber im Mai schon auf Tour, lauert schon strinrunzelnd die Gepäckfrage...


    Leider gibt es noch keine Preise für die Einzelteile der Pakete. Somit kann man noch nicht ausrechnen, ob das Paket günstiger ist als die Summe der Einzelteile.

    Fußrastenkratzen kenne ich auch, seitdem ich die tiefergelegte 1000er Adventure Sports mit breiteren und tieferen Fußrasten versehen habe. Die Sitz- und Stehposition ist nun wunderbar, aber die max Kurvengeschwindigkeit habe ich dadurch etwas zurückgenommen. Bei Kratzgefahr unterstütze ich die Schräglage etwas durch Gewichtsverlagerung nach innen. Da es trotzdem einige Male passiert ist, hält sich das Erschrecken mittlerweile in Grenzen ;)

    Du kannst nicht lesen. ;)


    Das stand vor kurzem noch nicht da, sondern Leergewicht. Vielleicht war dein cache-Speicher noch mit den alten Daten besetzt

    Ich möchte noch eine Information loswerden: Die Regelung mit dem 160 km/h-Aufkleber gilt nur in Deutschland! Wenn man im Ausland kontrolliert wird und man hat Reifen, die nicht für die max-Geschwindigkeit des Motorrads geeignet sind, kann es sehr teuer werden, mit Stilllegung und ähnlichem muss gerechnet werden. Darauf hat mich der TÜV-Prüfer noch hingewiesen, er rief mich extra deswegen an!

    So, habe mir die Transalp gerade angesehen. Schade, echt schade, dass sie nicht in Tricolor präsentiert wurde, in schwarz mag ich sie nicht. Aber egal.

    Das Probesitzen fiel prima aus. Ich , 175 cm, kam sehr gut mit den Beinen auf den Boden, passt. Auch im Stehen passte alles. Nur die Mini Fußrasten werde ich als erstes austauschen.


    Das Gewicht ist mein Hauptgrund, von der AT zu wechseln. Und ehrlich gesagt, das ist schon ein sehr spürbarer Unterschied! Die AT stand daneben, so konnte ich direkt vor Ort vergleichen. Von daher ist die Entscheidung richtig.


    Das Display ist klar und prima, die Funktionen sind ohne Anleitung leicht zu ändern.

    Im Gravelmodus ist die Leistung verringert, die Traktionskontrolle auf Stufe 4, Motorbremse volle Kanne und das ABS eingeschaltet.


    Der Usermode ist voll konfigurierbar. Die Traktionskontrolle kann komplett ausgeschaltet werden.


    Keine umständliche Klaviatur wie bei der 1100er AT, sondern einfach, und die Schalter sind da, wo der Daumen sich die wünscht.


    Die Hupe ist winzig und klingt typisch Honda. Eine Strebel wäre nicht schlecht....


    Leider keine Winkelventile


    Unter der Sitzbank sieht es so aus. Batterie ist gut zugänglich.


    Das Federbein ist mit einer Kronenmutter einzustellen.


    Die Fußrasten sind mini! Eindeutig zu klein für mich, der ich für die AT extrabreite montiert habe.


    Ein Fantasiepreis? Der Händler zuckte mit den Schultern. Jedenfalls gab es noch keine Infos zu den Zubehörteilen.


    Die Silhouette von hinten ist sehr schlank. Der tiefe Auspuff sorgt dafür, dass die Koffer bzw Tasche eng anliegen können und das Moped schmal halten, sehr gut!


    An den oberen markierten Löchern werden die Koffer befestigt.