Ich fahre nur im S1-Modus, wie ist es da mit der G-Taste?
Beiträge von OnTour
-
-
Ich finde den Umbau aber schon cool! Naja, die Bremsleitung ...
-
Sehr interessant. Am interessantesten fand ich die Bemerkung über den G-Schalter: "Mit der CRF1000L Africa Twin kam dann der G-Schalter hinzu und verbesserte das Gefühl für den Hinterradgrip. Speziell im Offroad-Einsatz erlaubt das dem Fahrer kontrollierte Slides."
Die Erklärung im Handbuch weist darauf aber nicht hin.
Ich habe ihn bisher wohl schon mal ausprobiert, aber mir ist keine Änderung im Verhalten aufgefallen. Vielleicht sollte ich das nochmal in Bezug aufs Driften machen. Wenn ich mich traue....
-
leichtsinnige Heizer fahren doch keine AT!
-
Ich denke, dass erst dann, wenn der Preis offiziell bekannt ist, auch der Konfiguratorauf Honda.de funktioniert.
-
Ich habe die Oxford gekauft, heizen gut. In der niedrigsten Stufe ist es fast zu schon zu warm. Bin aber zufrieden
-
... komme ich immer wieder an dem Punkt an, dass mir die AT im Grunde meines Herzens doch zu schwer und mit zu hohem Schwerpunkt daher kommt, was mich zunehmend stört.
Mir geht es ähnlich, jedoch stört mich das Gewicht nur sehr selten, nur immer dann, wenn es offroad schwierig wird, im tiefen Sand oder bei matschigen bzw grasnassen Spurrillen. Das ist selten genug, aber dennoch, in diesen seltenen Momenten verfluche ich das Gewicht und den hohen Schwerpunkt. Und dann beim Aufheben. Weil ich dann in den nächsten Jahren den einen oder anderen ACT fahre möchte, geht mein Wunsch schon stark in Richtung einer leichteren Transalp. Im Dezember sollen die ersten in die Läden kommen, sagte ein HH, ein anderer jedoch sprach von Mai/Juni. Also ruhig, Brauner!
-
-
-
Da hast du völlig recht! Wenn es ums Fahren abseits der Straße geht, spielt der Schwerpunkt ebenfalls eine sehr große Rolle. Das macht diesbezüglich ja auch den Boxer der BMW (und sogar der Goldwing) interessant. Ich sah mal ein Video von einem Tester, der Reiseenduros ablegte und dann die Kraft gemessen hat, die notwendig war, um das Motorrad wieder aufzurichten. Da schnitt z.B. die an sich leichtere Tenere 700 schlechter ab als schwerere Motorräder.