Beiträge von OnTour

    Uih, uih, uih :)

    Ihr habt ja so recht! Enduro fahren und sauber bleiben wollen! Ist ja fast wie Sex machen ohne sich ausziehen zu wollen! :happy-bouncyyellow:

    Aber manchmal fahre ich in anderen Klamotten, halbhohen Schnürstiefeln, dann mag ich den nassen Dreck da nicht. Sonst, mit den Endurostiefeln, natürlich egal ;)

    Ach menno, da habe ich wieder zu früh geschossen! :oops:


    Auf Wolfs Reifenvideos sieht alles wieder etwas anders aus. Ist eben sehr subjektiv. Eine Aussage von Wolf gefällt mir aber gut: Nehmt den Reifen, zu dem ihr Vertrauen habt. Ich habe das selber gemerkt, was das ausmacht. Seitdem ich die Anakee wild drauf habe, fahre ich viel angstfreier durchs Gelände, obwohl ich bestimmt kein Grenzfahrer bin. Allein die Vorstellung, dass diese Stollenreifen das Richtige sind, ist für mich schon sehr hilfreich.

    Wenn sie umkippt, dann kippt sie. Was du nur machen kannst, ist vorausschauend anzuhalten. Und evtl. das sanfte Ablegen üben. Mach dir dein Handicap zum Freund und lache drüber. Auch das Ablegen kann man (meistens) elegant hinbekommen. Und es werden immer welche da sein, die dir beim Aufstellen helfen.


    Seitdem ich breitere und längere Fußrasten montiert habe, kenne ich das auch, das schmerzhafte Hängenbleiben. Ich hab dann manchmal sogar Angst, dass ich mich beim Losfahren verletzen könnte, wenn ich die Füße falsch gestellt habe, nämlich vor den Rasten. Da hilft nur eins, sich dran zu gewöhnen, die Füße richtig zu stellen.