Beiträge von OnTour

    In der Tat! Erst nach dem Kauf kam zusätzlich der Spass am offroad-fahren, der immer grösser wird. Trotzdem hat die AT nun schon 40.000 km drauf und es macht Spass mit ihr. Das nächste Offroad-Training ist auch schon geplant. Schließlich bin ich der schwächere Teil von uns beiden. ;)

    Natürlich! Du hast Recht. Aber ich habe nunmal die grosse AT und habe deren Gewicht im Gelände schon übel gespürt. Deshalb die leichte Sehnsucht nach einer leichteren Reiseenduro.

    Meine AT AS DCT wiegt nackig schon 253 kg. Das ist ja schon mal ein anderer Schnack als die ca 210 der Teneré, der Tuareg, der Triumph 900 Rally Pro, und auch die Norden 901 liegt betankt bei unter 220 kg. Auf Straße ist hohes Gewicht kein Problem, aber wenn's etwas ruppig wird, dann schon.

    Da wäre dann noch die Aprilia Tuareg, die gewichtsmässig in der Tenere-Liga stöbert, aber mit mehr Ausstattung, z. B. Tempomat. Oder die Norden 901...

    schau dir doch mal die Roller von Trinity an, bis 120 km/h!
    https://www.trinity-electric-v…etallic-Reichweite-230-km

    Habe ich auch so gemacht Heino, eine wunderbare Kombination! Meine CRF 250L nutze ich für lokales herumwieseln über Feld und Flur. Mir kommt es nicht auf Geschwindigkeit an und auch nicht darauf, die steilsten Kiesgrubenhänge zu bewältigen, da ist sie zu schwach für. Aber für alles andere, was Spaß macht, ist sie genial. Schade nur, dass ich (noch) keine Mitspieler hier bei mir in der Nähe kenne.

    Toll, Holger! Das ist für mich nun auch richtig spannend, da ich ja kurz vor der Schwelle stehe, meine ATAS DCT mit 40.000 km zu verkaufen, aus dem gleichen Grund wie du. Mein Hang geht dazu, während der Urlaubstouren auch offroad zu fahren, auch mal den ACT. Den TET traue ich mich nicht mit der AT. Danke für dein ausführliches Statement!