Probleme mit der AT und evtl Kosten

  • #42

    Ich denke, du hast deine Auswahl damit schon getroffen.


    Am Gewicht der AT lässt sich im Nachhinein nichts mehr ändern. Sie ist ein mächtiges Motorrad und wird das bleiben.

    Die Tenere mag unkomfortabler sein, aber das kann man entweder etwas verbessern oder durch eine zusätzliche Pause kompensieren. Und „zu sehr offroad“, naja, so arg unterschiedlich zur AT ist sie diesbezüglich nicht.


    Bei der Tenere bist du meiner Meinung nach gut aufgehoben. Ein tolles Bike, und so wie du, auch halbwegs leichtgewichtig. Sie ließe sich bei Bedarf sogar ab Werk tieferlegen.

    Ein eventuell zu großes Motorrad wird dagegen im Unterbewusstsein immer nerven, auch wenn man sich das lange nicht eingestehen wird.


    Ein zierliches, leichtes Motorrad kann ungemein reizvoll sein, den Weg würde ich an deiner Stelle gehen. Obendrein gefällt dir das Mopped, was will man mehr.

    Viele Grüße - Stefan

  • #43

    Vielen Dank für die tolle Unterhaltung hier 😊

    Ihr habt tolle Ratschläge!

    Habe das Thema Forum schon oft innerlich abgeschrieben, da es viele deppen sind die schreien "kauf halt ne gs"


    OK, falsches forum hier, aber ihr wisst was ich meine.


    Ich habe ja wie eben erwähnt noch ein paar Monate Zeit - Dank euch guck ich aber nun etwas anders auf die Geschichte.


    Hoffe, der Herr Umsteiger meldet sich noch zu Wort, dass wäre interessant zu hören, was seine Meinung ist.

  • #44

    Tja, wo ist denn eigentlich unser Holgi abgeblieben ?

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #45

    Bin jetzt etwas verwirrt ! Warum kann ich es problemlos sehen, Vergleichstabelle, Gewicht,Tankinhalt,Federwege,etc, was du/ihr nicht sehen kannst/könnt ??


    Mal anders hochgeladen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #46

    da würde ich jetzt nicht so hart urteilen, sind Menschen wie du und ich mit

    dem gleichen schönen hobby...sie haben nur manchmal das handicap dass sie

    beim motorradhotspot aufs falsche moped steigen...:lachen:

  • #47

    Und wenn die im GS Forum schreien , dann kauf halt n japanischen Billigeimer (chinesisch?)

    Dann kommst du genau in der Mitte an, und bist 100% auf dem richtigen Weg auch :lachen:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #49

    Jetzt sehe ich es auch. Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass die Africa Twin CRF 1000 Adventure Sports DCT 253 kg wiegt! (Aber immer noch nichts gegenüber einer Goldwing DCT mit 390 kg, die sich übrigens wunderbar handeln lässt, sowohl beim Fahren als auch aufgrund des Walking-Modus beim Rangieren! ;) )

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

    Einmal editiert, zuletzt von OnTour ()

  • #50

    Ich (193cm, 89Kg) fahre die 1000er AT seit August dieses Jahres mit normaler Schaltung und finde sie vom Gewicht her echt angenehm.

    Bin aber bisher ausschließlich auf der Straße gefahren und kein Offroad.

    Vielleicht kommt mir das Gewicht auch nur so wenig vor da ich von der Varadero (276Kg) her komme.

    Zu den Preisen von T7 und AT, da muss man einfach mal ein bisschen Geduld haben.

    Ich habe z.B. für meine 2019er AT mit 9300Km und einiges an Zubehör

    (Koffer, Heizgriffe, Sturzbügel usw.) im August 9500€ bezahlt.

    Außerdem hatte sie noch neue Reifen und Garantie bis 7/23. War allerdings ein Privatkauf.

    Aber auch vom Händler findet man gelegentlich das ein oder andere gute Angebot.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!