Beiträge von OnTour

    Ach menno, da habe ich wieder zu früh geschossen! :oops:


    Auf Wolfs Reifenvideos sieht alles wieder etwas anders aus. Ist eben sehr subjektiv. Eine Aussage von Wolf gefällt mir aber gut: Nehmt den Reifen, zu dem ihr Vertrauen habt. Ich habe das selber gemerkt, was das ausmacht. Seitdem ich die Anakee wild drauf habe, fahre ich viel angstfreier durchs Gelände, obwohl ich bestimmt kein Grenzfahrer bin. Allein die Vorstellung, dass diese Stollenreifen das Richtige sind, ist für mich schon sehr hilfreich.

    Wenn sie umkippt, dann kippt sie. Was du nur machen kannst, ist vorausschauend anzuhalten. Und evtl. das sanfte Ablegen üben. Mach dir dein Handicap zum Freund und lache drüber. Auch das Ablegen kann man (meistens) elegant hinbekommen. Und es werden immer welche da sein, die dir beim Aufstellen helfen.


    Seitdem ich breitere und längere Fußrasten montiert habe, kenne ich das auch, das schmerzhafte Hängenbleiben. Ich hab dann manchmal sogar Angst, dass ich mich beim Losfahren verletzen könnte, wenn ich die Füße falsch gestellt habe, nämlich vor den Rasten. Da hilft nur eins, sich dran zu gewöhnen, die Füße richtig zu stellen.

    Ich fand den Sound etwas mager, hatte aber die erste Version des TAG getestet. War jedenfalls nicht so gut bzw laut, wie in der Werbung angegeben. Deshalb bin ich wieder auf Helmlautsprecher zurück. Außerdem habe ich mehrere Helme, das würde mir zu teuer.

    zur Seite rutschen, Arsch nach links (oder rechts) und zwar schnell!