Beiträge von OnTour

    Nano, du hast dir gut Mühe gegeben mit der Beschreibung, das freut mich sehr! Nebenbei hast du auch noch einen super Tipp gegeben, wie man die Kamera vorne an den Helm montieren kann! Da wollte ich schon länger, mir fehlte nur die Idee. Wenn ich durch den Wald wiesele, möchte ich die Kamera nicht oben auf dem Helm haben, wegen der Äste und so. Ist der Bügel, den du mit Klettverschluss befestigt hast, aus Alu?


    Ich habe die Hero Black 7, da kommt man leider nicht in die Buchse heran, wenn sie im Gehäuse steckt, die Klappe lässt sich nicht öffnen.


    Aber danke für deine Erläuterungen, bei deiner Kamera scheint das gut zu klappen.

    Ach was, die Themen Sturzbügel, Tankrucksack, Koffer und Reifen habe ich längst durch! ;) Aber mich hat es ziemlich genervt, dass mein Vorausfahrer ums Verrecken meine Hupe nicht hörte, selbst dann, wenn ich fast bis auf Tuchfühlung herangefahren bin! (Nein, er ist nicht taub. Nein, er hörte keine laute Musik). Nun ist die CRF 1000 ja auch nicht gerade leise ^^

    Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es Verwirbelungen am Helm verringern bzw. mindern. Google mal nach Forkshield, den Hersteller Swewotech kenne ich diesbezüglich. Nicht jeder hat Probleme mit Verwirbelungen, ich zum Beispiel überhaupt nicht. Das ist eine sehr individuelle Angelegenheit, scheint mir. Hängt ab von deiner Größe, bzw. wie der Kopf dem Fahrtwind ausgesetzt ist, der Scheibe, etc.

    Ich habe neben der CRF1000 ADV DCT auch noch eine 650er Transalp. Mit der halte ich bei Landstrassenfahrten locker mit, weil die echt Wums von unten heraus hat.

    Zur 850er: Ich habe gelesen, dass sie etliche Technik von der CRF 450 Rally haben soll, also Leichtbauweise. Das lässt mich hoffen, dass daraus eine Maschine unter 200 kg kommen könnte. [Quelle]