Beiträge von OnTour

    Danke für deine Einschätzung. Was sind das denn für "verschiedene Gründe" die gegen die Koffer anderer Anbieter sprechen? Du hast echt den Vorteil, dass du schon Erfahrungen damit gemacht hast! Teile sie mit uns, bitte!

    Nun habt ihr ja auch mal die Reifen gewechselt und etliche ausprobieren können. Könnt ihr dazu mal was sagen? Auch, ob ihr damit offroad gefahren seid, und wenn ja, mit welchem Schwierigkeitsgrad.


    Die Bumot-Kofferdeckel werden nach außen hin geöffnet. Ist das nicht ziemlich unpraktisch?

    Manche Koffer gefallen mir optisch nicht, die sortiere ich schon mal aus. Andere sind hier exoten und kommen aus USA oder so, da bin ich auch vorsichtig. Aber nehmen wir mal die, die verbreitet sind, etwa die Zega Pro von Touratech oder die Trax ADV von Sw-Motech, und vielleicht noch die viel günstigeren von Apduro.
    Welche sind die besten? Oder ist der Unterschied so gering, dass das kein Kriterium ist? Touratech und SW-Motech unterscheiden sich preislich eher wenig, beide um die 950 €, Apduro ist da mit 670 € schon ein Schnäppchen.
    Ach ja, Touratech hat die kleineren Koffer mit 31/38 ltr. Das ist mir wichtig, da sie mit 99 cm relativ schmal bauen. SW-Motech hat nur 37/45 ltr im Programm, das macht eine Breite von 106 cm. Die von Apduro sind in der Größe M 97,5 cm breit, auch ok.
    Warum also sollte ich mir die Zega von Touratech kaufen und nicht die von Apduro? Oder anders herum.


    P.S. Gerade erhalte ich eine E-Mail von Apduro, dass sie noch keine Koffer für ATAS produzieren:
    We are not doing rack for your new africa yet. Maybe next 2-3 mounths.


    Ich fragte auch nach einem kleineren Topcase
    Small top case is in attachment. It is Case L and Small L ( hight 22 cm).
    Price 850 PLN for each.
    Quick mounting kit - 300 PLN
    Pernament - 200
    Shipping to Germany by DPD - 100 PLN.


    Hauptstrasse vermeiden klappt ganz gut. Manchmal nutzt kurviger sie trotzdem, aber vielleicht geht es dann nicht anders. Unbefestigte Wege vermeiden klappt ebenfalls. Aber wenn du alles vermeidest bis auf unbefestigte Wege, siehst du schwarz, das macht die Software nicht.
    Im Bild könnte der Weg befahren werden (siehe Pfeil), er wird jedoch nicht geroutet, auch nicht, wenn ich dort einen Zwischenpunkt setze. (Vielleicht ist es ja verboten, dort zu fahren :naughty: )


    Ich finde, das mit den Modi wird überbewertet. An meiner GL habe ich Tour, Econ, Rain und Sport. Ich fahre zu 95% Tour.
    Bei der AT würde mir der Sportmodus reichen, dazu aber gerne die Einstellmöglichkeit von Traktion und Motorbremse.


    Das mit dem Zippen würde mich auch nerven. Ich habe auch eine Jacke mit zusätzlicher Goretex-Membran (kann ich unter oder über der Jacke tragen) und zusätzlicher Thermojacke. Aber zippen tue ich nichts. Bei Bedarf einfach Thermojacke bzw Membranjacke anziehen und gut ist.