Beiträge von OnTour

    Solange man oben bleibt, ist die Höhe kein Problem. Bin neulich die gleiche Strecke mit der Tenere 700 und meiner ATAS gefahren, über Wege und Waldschneisen, aber keine prekäre Situationen. Ging beides gut. Aber ich glaube, wenn Spurrillen da wären und andere Schikanen, hätte ich mehr Vertrauen zur Tenere. Apropos Vertrauen: Auf solchen Wegen mit Stolle zu fahren, nimmt viel von der Angst.
    Danke für eure Inputs!

    Moin!
    Mal eine Frage an offroad-erfahrene AT-Fahrer:
    Ich habe eine tiefergelegte ATAS DCT Bj 18. Die Sitzhöhe entspricht jetzt in etwa der der Standard AT. Das passt eigentlich ganz gut (bin 1,76 cm groß), komme aber nur dann mit den Fersen auf die Erde, wenn ich sie direkt neben der Maschine abstelle. Nur offroad-mäßig bekomme ich ein ziemlich mulmiges Gefühl, wenn ich abseits von Strassen auf schwierigen Wegen gerate, mit Sand, Spurrillen, vielleicht Matsch. Dann ist mir die ATAS eigentlich zu schwer und trotz Tieferlegung zu hoch.


    Was meint ihr, wäre der Wechsel zu einer Standard AT DCT (Bj 18/19) eine spürbare Verbesserung? Vor allem, weil ich diese dann auch noch 2, 3 cm tiefer legen könnte? Ist sie leichter zu handhaben?
    Vielleicht hat ja jemand schon offroad-Erfahrung mit beiden gesammelt.

    Beim Anfahren am Hang nutze ich die Vorderradbremse, weil ich im Stand gerne beide Füsse am Boden habe. Gas geben und gleichzeitig Bremsen muss man etwas üben.
    Zum Wenden beim Anfahren besser die Maschine vorher in die richtige Richtung schieben.

    Hallo zusammen,
    ich such einen brauchbaren Minikompressor, mit dem sich im Schadensfall der geflickte Reifen/Schlauch gut und einfach aufpumpen lässt. Hat jemand vielleicht mit einem Kompressor gute Erfahrungen gemacht? Dann wäre ich über einen entsprechenden Tipp dankbar