Beiträge von OnTour


    Na, so super findest du die Koffer mit dem Verschluss ja nicht, findest die Zega Pro ohne Schnellverschluss ja wohl auch besser geeignet, oder?
    Heißt das, du würdest bei einer neuen Entscheidung nicht die pro2 nehmen, sondern die Pro?

    Es ist schon seltsam, wie unterschiedlich die Urteile über den einen oder anderen Helm ausfallen.
    Ich habe mir den ADX-1 vor einigen Tagen bei Tante Luise gekauft und mir auch gleich ein Basiskit für den Sena einbauen lassen. Riskant, ich weiß, denn zurückgeben wird dann schwieriger. Aber er passte gut. Sieht mit Tricolor auch Spitze und passend aus zur Adventure Sports!
    Nach der ersten Ausfahrt mit dem neuen Helm war ich begeistert! Vorher war ich mit einem Shoei gefahren oder mit dem Nishua Carbonhelm. Immer etwas laut, etwas klapprig der Nishua. Der Scorpion ist jedoch einsame Spitze: Ich kann wunderbar mit offenem Visier fahren, sogar bei 160 km/h! Auch die Visierrasterung gefällt mir. In der ersten Stufe ein kleiner Spalt, der das Sichtfeld nicht einengt aber gut Luft reinlässt.
    Ganz wenig Windgeräusche, Musik auch mit 100 gut zu hören, ohne dass die Ohren eins auf die Mütze kriegen. Ich dachte zuvor über Forkshieds nach oder die Windabweiser. Das Thema ist nun komplett überflüssig geworden.
    Das war mal ein guter Kauf!

    Danke für deine Einschätzung. Was sind das denn für "verschiedene Gründe" die gegen die Koffer anderer Anbieter sprechen? Du hast echt den Vorteil, dass du schon Erfahrungen damit gemacht hast! Teile sie mit uns, bitte!

    Nun habt ihr ja auch mal die Reifen gewechselt und etliche ausprobieren können. Könnt ihr dazu mal was sagen? Auch, ob ihr damit offroad gefahren seid, und wenn ja, mit welchem Schwierigkeitsgrad.


    Die Bumot-Kofferdeckel werden nach außen hin geöffnet. Ist das nicht ziemlich unpraktisch?

    Manche Koffer gefallen mir optisch nicht, die sortiere ich schon mal aus. Andere sind hier exoten und kommen aus USA oder so, da bin ich auch vorsichtig. Aber nehmen wir mal die, die verbreitet sind, etwa die Zega Pro von Touratech oder die Trax ADV von Sw-Motech, und vielleicht noch die viel günstigeren von Apduro.
    Welche sind die besten? Oder ist der Unterschied so gering, dass das kein Kriterium ist? Touratech und SW-Motech unterscheiden sich preislich eher wenig, beide um die 950 €, Apduro ist da mit 670 € schon ein Schnäppchen.
    Ach ja, Touratech hat die kleineren Koffer mit 31/38 ltr. Das ist mir wichtig, da sie mit 99 cm relativ schmal bauen. SW-Motech hat nur 37/45 ltr im Programm, das macht eine Breite von 106 cm. Die von Apduro sind in der Größe M 97,5 cm breit, auch ok.
    Warum also sollte ich mir die Zega von Touratech kaufen und nicht die von Apduro? Oder anders herum.


    P.S. Gerade erhalte ich eine E-Mail von Apduro, dass sie noch keine Koffer für ATAS produzieren:
    We are not doing rack for your new africa yet. Maybe next 2-3 mounths.


    Ich fragte auch nach einem kleineren Topcase
    Small top case is in attachment. It is Case L and Small L ( hight 22 cm).
    Price 850 PLN for each.
    Quick mounting kit - 300 PLN
    Pernament - 200
    Shipping to Germany by DPD - 100 PLN.


    Hauptstrasse vermeiden klappt ganz gut. Manchmal nutzt kurviger sie trotzdem, aber vielleicht geht es dann nicht anders. Unbefestigte Wege vermeiden klappt ebenfalls. Aber wenn du alles vermeidest bis auf unbefestigte Wege, siehst du schwarz, das macht die Software nicht.
    Im Bild könnte der Weg befahren werden (siehe Pfeil), er wird jedoch nicht geroutet, auch nicht, wenn ich dort einen Zwischenpunkt setze. (Vielleicht ist es ja verboten, dort zu fahren :naughty: )