Beiträge von kari4711

    Servus!


    Vielleicht hilft Dir auch die original Einbauanleitung.


    Liebe Grüße, Gerhard


    PS: Sofern die Steckdose wirklich hinter der Verkleidung ist und Du Dich zu ihr "vorkämpfst" würde ich das zum Anlass nehmen die Steckdose gleich auch an einen leichter zugänglichen Ort zu verlegen.

    danke für die rückmeldungen - den tiny werde ich mir einmal ansehen - das mit dem speichern der zustände wird, wenn überhaupt machbar sehr aufwändig.
    die crf hat keinen bus - ich möchte versuchen die signale am kabelbaum welcher zum kombiinstrument geht abzugreifen.


    melde mich sobald es etwas neues gibt.

    Genau an 2 reed relais und einen schalter denke ich. Relais 1: 1 Öffner parallel zum ABS/TCS Taster (simuliert ein drücken/gedrückt halten der Taster) | Relais 2: 1 Öffner steuert in serie mit dem Schalter vom Zündungsplus die Spule von Relais 1. | Spule von Relais 2 wird über das Signal für die Anzeigenlampe ABS/TCS aus gesteuert. ob man jetzt auch die Verbindung zum Kombiinstrument unterbricht um nicht immer die Lampen an zu haben ist dann nur mehr Geschmackssache.


    - somit, keine große Sache.

    Hallo!


    Möchte meine AT dahin gehen modifizieren, dass nach Zündung EIN das ABS hinten und die TCS automatisch ausgeschaltet sind/ausgeschaltet werden.


    Ist an und für sich keine große Sache aber, bevor ich den Lötkolben anheize wollte ich fragen ob jemand von Euch dazu schon eine getestete Lösung hat?



    Vielen Dank und Gruß,


    Gerhard

    Servus!


    DHL bietet jetzt auch Motorradtransporte an (ich befürchte nur die Preise werden ziemlich happig sein) - aber, anfragen kostet ja bekanntlich nichts und, das Logistik Know-How haben die sicher.


    https://www.dhl.de/de/geschaef…t/motorradtransporte.html.


    Ich würde auch einmal bei LH-Cargo nachfragen.


    Nicht vergessen auch die Versicherung in die Aufwände zu kalkulieren (unser Haftpflichtversicherung gilt dort wahrscheinlich nicht).


    Ansonsten muss das Bike bei der Einfuhr absolut sauber sein!


    Seefracht (dauert länger) ist billiger als Luftfracht (geht schneller).


    Hast Du auch an "buy-and-sell-back" statt des Transportes der eigenen AT gedacht - ist in Australien weit verbreitet?
    (Im "africatwinforum.com" sind viele Aussies vertreten - die helfen Dir sicher auch bei Fragen dazu weiter!)


    Gruß, gerhard

    Hallo!


    Für Alle die sich mit Tieferlegung und verkürztem Seitenständer beschäftigen.


    Diese beiden Infos habe ich gefunden - sofern schon bekannt bitte ignorieren - danke!


    https://www.amazon.com/CRF1000…g-Kickstand/dp/B01K7YON0G


    https://krooztune.store/shop/a…rf1000l-billet-sidestand/


    Das Lowering Kit von Krooztune scheint auch - besonders vom Preis her, und auch das man alle original Komponenten
    weiter verwenden kann - interessant - hat aber sicher keine ABE und die Firma ist auch "nicht um's Eck" (wäre halt komplettes "Neuland").


    Liebe Grüsse, gerhard

    Hi und vielen Dank für die Infos!


    Grobmotoriker: Wenn ich eh die Gabel für den Umbau auf Wilbers inkl. Tieferlegung zerlegen/ausbauen muss ist der Tausch
    der Lenkkopflager auf Kegelrollenlager ein geringer zusätzlich Aufwand und dann habe ich (hoffentlich) lange Zeit ruhe "an der Front".


    LG, Gerhard

    Hallo!


    Da ich erst jetzt eingestiegen bin eine Frage zu diesem "altem" Beitrag.


    Hat hierfür schon eine(r) eine praktikable Lösung gefunden?


    Zweite Frage, weil's dazu passt: Wie sieht die Sache mit dem Positionslicht eigentlich bei der Ausführung mit normalen (Lämpchen-) Blinker aus
    - gibt es da auch das Positionslicht mittels der vorderen Blinker?


    Vielen Dank und liebe Grüsse, Gerhard

    Hallo!


    Wie geht den der Tausch der Bremsflüssigkeit, bzw. das Entlüften der Bremsen bei der ABS Version im Detail - gibt es bei der CRF1000L auch noch den "hondatypischen" Kurzschlussstecker für die Entlüftung des ABS-Kreises?


    Vielen Dank und liebe Grüsse, Gerhard

    Hallo!


    Hat schon jemand von Euch die Tieferlegung von Wilbers (Gabelumbau + kürzeres Federbein) um -30mm verbaut.


    Interessieren würde mich: a) Alle Erfahrungen zum Umbau selbst. b) Fahrverhalten nach Umbau.


    Vielen Dank und liebe Grüsse, Gerhard