Hallo, ich musste das bei meinem Hänger auch nachrüsten, gekauft in DE und in der CH vorgeführt. KT SH, denn nicht alle Kantone
verlangen das gleiche. Hier ein Link des TCS CH.
Hallo, ich musste das bei meinem Hänger auch nachrüsten, gekauft in DE und in der CH vorgeführt. KT SH, denn nicht alle Kantone
verlangen das gleiche. Hier ein Link des TCS CH.
Doch das sind sie, KLIM Carlsbad, die sind halt etwas leichter als die 3 Lagen Laminate, aber im Winter halt etwas kalt ohne etwas drunter.
KLIM Badland den fahre ich im Frühling, Herbst und Winter und KLIM Carlsbad im Sommer, weil der etwas leichter ist.
Dann ist das Wetter kein Thema mehr.
Alles richtig gemacht Tscharli
Habe meine auch im August 2015 blind gekauft und am 15.12.2015 die 008 in der Schweiz geliefert bekommen. Fahre sie immer noch und gebe sie auch nicht mehr her.
IMG_E3427 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Alles anzeigenBin auch am überlegen welchen von beiden ich nehmen soll. Die neue Stadler hat auch ein drei Lagen Laminat und ist m.E. gleichwertig.
Funktionsunterwäsche sollte man bei beiden tragen, denn nur so kann die Klimamembrane überhaupt zur vollen Wirkung kommen.
Ich habe damals nur die von Touratech angeschaut, Grund dafür war die Vertretung hier in der Schweiz, natürlich gab und gibt es
den 3 Lagen Laminat auch bei Stadler und auch da macht man sicher nichts falsch.
Ich fahre in der kalten Jahreszeit die KLIM Badlands Pro Jacke und Hose und in der warmen Zeit die KLIM Carlsbad Jacke und Hose. Der Unterschied liegt daran dass der Badland Pro ein 3 Lagen Laminat ist und die Carlsbad ein 2 Lagen Laminat was sich dann auch merkbar im Gewicht niederschlägt. Funktionieren beide super auch wenn es jeweils von einem extrem ins andere geht und sind beide Wasserdicht wenn oben nichts reinläuft, funktioniert sogar unter der Dusche. Preislich ist natürlich der Carlsbad etwa halb so teuer wie der Badlands Pro. Warum KLIM und nicht Stadler? Weil ich Klamotten wollte die man einfach trägt und nicht irgend welche Überzieher, Unterzieher (Membranen) oder Regenzeug anziehen muss zum Textilanzug. Wenn das kein Problem ist kann man sonst auch günstig heute diverse Kleider kaufen die auch bei Regen taugen. Für mich ein weiteres Plus ist der Laminat der saugt sich nicht voll Wasser und bleit gleich schwer was bei Membranen innen halt nicht der Fall ist. Aber jedem so wie es ihm taugt, ich denke richtig schlechte Kleider gibt es heute nicht mehr in diesen oberen Preissegmenten.
Ich hatte mal eine VTX 1800 Honda, habe die leider verkauft und meine Frau wollte unbedingt wieder auf einem Chopper sitzen, also hinten drauf, habe dann die 500er Rebell angeschaut, für einen alleine vielleicht ok, die 1100 hat mir in zwei Punkten dann nicht gefallen, einmal dass man für zu zweit fahren einiges an Zubehör kaufen müsste und dann die Rastenposition sowohl hinten als auch vorne für mich nicht optimal. Leistung und DCT war für mich ok. Am Schluss habe ich mir dann doch für 8000.- CHF die hier gekauft, ist dann schon eine andere Liga.
IMG_3090 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Alles anzeigenTja Kurare79 da du sehr aktiv im Mimoto Forum bist, hier mal mein Beitrag.
Vor ein paar Monaten habe ich es gewagt im Mimoto Forum Leute heftig zu kritisieren die den ACT Italien mit viel zu lauten nicht zulassungsfähigen 1-Zylinder Enduromotorrädern befahren haben.
Resultat: Ich wurde fast gesteinigt mit Argumenten wie: Sind ja tolle Typen, die kennnst du ja gar nicht, alles nicht so schlimm und so'n Käse.
Und jetzt?
Genau wie vorhergesagt Ihr seit mitschuldig für diese Situation.
Bedank dich auch bei diesen ehrenwerten verdienten Forenmitgliedern.
Trotzdem ein Danke an dich für deine Reiseberichte
Grüße
Peter
Dazu kann ich Dir nur das gleiche sagen wie in dem von Dir so ungeliebten Mimoto Forum.
"Dazu fällt mir eigentlich nur ein Satz ein. "Der der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" in diesem Sinne denke ich lieber Peter dass auch Du nicht immer ohne Fehler mit dem Motorrad unterwegs bist, auch auf der Strasse, wie wir alle vermutlich manchmal mich eingeschlossen etwas tun was uns daran hindert den ersten Stein zu werfen."
Alles anzeigenHoi Noggi, bischt auch hier!?!
Hallo Stefan
Hier bin ich schon länger als im CRF-Fahrer Forum habe immer noch meine AT 1000L Jg. 2016, schreibe aber nicht so oft hier.
Ich habe diese Verbaut: Flatland Racing Skid plate von CRF Only
IMG_2930 by Bruno Schwendener, auf Flickr